Dieses Jubiläum wollten die Flerker Läufer nicht verpassen. Zur 40. Auflage vom Hammer Nikolauslauf waren die Flerker Sportler vom Lauftreff und von der Triathlon Abteilung auf die fünf Kilometer und zehn Kilometer Strecke am Start.
v.l.: Susanne, Rolf, Volker, Anja, Erik, Sandra, Stefan, Norbert, Michael, Helmut, (Heinz fehlt)
Traditionell ging es erst einmal 1 ¾ Runden durch das Jahnstadion. Anschließend verlief die Laufstrecke in westlicher Richtung mit dem Wendepunkt an der Schleuse. Entlang am Kanal, wieder ein Wendepunkt und zurück ins Stadion hieß es für die fünf Kilometer Läufer. Die zehn Kilometer Läufer liefen bis zur Schleuse Werries und durch den Kurpark zurück zum Stadion. Das Wetter war fast optimal, nur ein aufkommender Wind störte ein wenig. Die Laufstrecke war in einem sehr guten Zustand.
Leider streikte zum Jubiläum die professionelle Zeiterfassung bei einigen Chips (da haben wir Flerker auch schon Erfahrung mit gemacht, ein Smart System bleibt auch bei Weltfirmen ein Smart System), so dass keine endgültiges Ergebnis bis zum Montag noch nicht feststeht.
Freuen können wir uns alle mit Sandra Scherff. Sie lief ihren ersten Wettkampf über fünf Kilometer in Hamm nach einem behutsamen Aufbautraining. Susanne Mielke und Helmut Klauke begleiteten Flerke´s neue Läuferin bei ihren ersten Wettkampf und versuchten ihr die Anspannung ein wenig wegzureden. Nach überstandener Krankheit meldet sich Heinz Fiene mit einer beachtlichen Laufleistung zurück.
Auf die zehn Kilometer Strecke waren sechs Flerker vertreten. Mit Anja Flöter, Stefan Lepper, Norbert Ebel, Erik Jost, Michael Meyknecht, Volker Kipry wurden zum Jahresende noch einmal schöne Ergebnisse erzielt, so dass alle zufrieden Richtung Silvesterlauf blicken können.
Vorläufige Ergebnisse 5 km:
Heinz Fiene: 31:55 Minuten 3.M70
Sandra Scherff: 38:07 Minuten 8.W20
Susanne Mielke: 38:13 Minuten 4.W55
Helmut Klauke: 38:15 Minuten 7.M55
Vorläufige Ergebnisse 10 km:
Stefan Lepper. 40:45 Minuten 5.M30
Norbert Ebel: 41:43 Minuten 1.M55
Michael Meyknecht 42:10 Minuten 10.M45
Erik Jost: 44:35 Minuten 8.M35
Anja Flöter 49:45 Minuten 4.W45
Volker Kipry: 53:25 Minuten 30.M45
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.