Das war der 2. Welveraner Stadionlauf

Die Fotos für euch sind hier hinterlegt: https://drive.google.com/drive/folders/12vnhKy7XBtjvljK9GT7fM0kahpecqK9I?usp=sharing

20 Fotos vom Soester Anzeiger unter:  https://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/welveraner-stadionlauf-des-tv-flerke-92323276.html

Eine fröhliche und entspannte Stimmung herrschte beim 2. Welveraner Stadionlauf am Samstag im Leichtathletikstadion bei Sonne pur. Mit 205 angemeldeten Teilnehmern hatte das Orga-Team vom TV Flerke überhaupt nicht gerechnet.

Drei Jahre ohne Schüler und Bambini-Läufe in Welver – wir waren doch schon sehr skeptisch ob uns ein Re-Start gelingen würde.

Bei bestem Laufwetter kamen 102 Bambinis und knapp 60 Schüler mit Erzieherinnen, Eltern und Großeltern ins Stadion und sorgen damit für eine großartige Kulisse bei den Wettkämpfen über 400 m und 800 m.

Aber auch die 39 Jugendlichen und Erwachsenen füllten die Laufbahn über 30 und 60 Minuten. Bei der 1. Auflage hatten wir gerade einmal 24 Gesamt-teilnehmer. Jetzt waren es 205!
Im Stadion wurden die Besucher vom SV Welver Versorgungsteam und vom
Förderverein der Grundschule Welver mit Leckereien und Getränken versorgt.

Im Schatten der Bäume befanden sich reichliche Sitzgelegenheiten, um sich nach den Wettkämpfen zu erholen.
Für die kleinen Läufer stand natürlich der Spaß an erster Stelle. Aber doch war die Anspannung kurz vor dem Start zu spüren. Mit einer Startnummer am T-Shirt, auf der Tartanbahn zustehen und das alles mit Publikum.

Nach den Läufen gab es für Alle eine Medaille, die vom „Team-Brigitte“ verteilt wurde.

Ganz viele Fotos wurden geschossen und bestimmt gab es noch eine extra Belohnung.

Bei den größeren Läufern wurde schon auf Platzierung gelaufen und vielleicht auch auf einen Podiumsplatz oder einen Altersklassensieg.

Die Tanzgarden vom TV Flerke sorgten für richtig gute Stimmung und Abwechslung bei dem 60 Minuten-Lauf.

Volker hatte eine rasche Auswertung der Ergebnisse mit anschließender
Siegerehrung fest im Griff.

Unser Bürgermeister, Herr Garzen, ehrte die Siegerinnen und
Sieger. Helmut hat die Zuschauer und Teilnehmer mit allen wichtigen Informationen übers Micro versorgt.

Mit Freude blickt der Turnverein Flerke auf den 2. Stadionlauf zurück. Mit Hilfe unserer Sponsoren; SPK Hellweg-Lippe; Provinzial Markus Bielefeld; PhysioAktiv Andreas Pack, Logistik Kulle, Bündnis 90/Die Grünen und der Gemeinde Welver, sowie die zahlreichen Helfer vom TV Flerke gelang ein tolles Sportevent.