Hammer Winterlaufserie 15km

Und schon wieder tolle Ergebnisse!
2 Wochen nach dem ersten Teil der Winterlaufserie, bei dem 10km gelaufen wurde, ging es heute auf die 15km-Strecke.
Die Strecke musste erneut neu vermessen werden, weil Bauarbeiten im Jahnstadion noch andauern.
Die Teilnehmer empfanden die „neue“ Strecke als sehr angenehm.
Das Wetter war heute deutlich wärmer und angenehmer als auf der 10km-Strecke. Beim Start waren es 8°C und fast kein Wind. Die Kleiderfrage wurde wieder diskutiert. Lang oder Kurz? Im Ziel waren alle schlauer. Besser wäre kurz gewesen.
Trotzdem liefen alle Top-Zeiten und waren im Ziel happy mit ihre Leistung.
Die besten Chancen aufs Treppchen haben die 3 Flerker:
Norbert Ebel 5. Platz in der AK65
Brigitte Bülow 6. Platz in der AK35
Ulla von Bülow 6. Platz in der AK65

Deutlich verbessern konnten sich Petra Kipry und Helmut Klauke (jeweils von Platz 26. auf 19.), Tatjana Naarmann von Platz 27 auf 23. Jessica Högger hat ihren Platz 15 verteidigt.
Die übrigen musste ein paar Plätze hergeben. Das kann sich aber beim Halbmarathon in 2 Wochen noch ändern. Denn entscheidend ist, ob man durchhält.
In 2 Wochen startet dann das Finale mit dem Halbmarathon

Die Ergebnisse im Detail:
Die Mannschaftswertung