White Nights Marathon in St. Petersburg

Mechthild Rohe vom TV Flerke auf Platz 2 der AK W 60

White Nights Marathon in St. Petersburg – Marathon laufen und Urlaub machen und das in einer der schönsten Städte der Welt , deren historische Innenstadt mit über 2.300 Palästen, Schlössern , Prunkbauten und Prachtstraßen Weltkulturerbe der UNESCO ist.

Mechthild in PetersburgAm 28. Juni startete Mechthild Rohe vom TV Flerke bei dem nach Moskau zweitgrößten russischen Marathon. Start und Ziel befinden sich auf dem riesigen Schlossplatz, umgeben von dem Museum der Eremitage, dem Generalstabsgebäude und dem Winterpalast. Pünktlich um 9.00 Uhr starten bei sonnigen 20 Grad ungefähr 4.000  10-km-Läufer und die gleiche Anzahl Marathonläufer. Die Marathonstrecke ist überwiegend flach und führt im „Venedig des Nordens“ über die Hälfte direkt am Wasser entlang , vorbei an den wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt.

 

Geschafft, Mechthild Rohe

Mussten die Marathonis auch auf den letzten neun Kilometern gegen Gegenwind ankämpfen, so wurden sie doch immer wieder lautstark von zahlreichen Zuschauern angefeuert. Nach 4:17:14 Stunden erreichte Mechthild Rohe das Ziel und belegte damit den 2. Platz in der Altersklasse W 60.