Deine Stimme für uns beim SpardaLeuchtfeuer

Nach den schwierigen Zeiten innerhalb der Corona-Pandemie und dem dadurch bedingten Sportausfall möchten wir unseren Mitgliedern – insbesondere den jüngeren – in diesem Jahr wieder ein Leuchten in die Augen zaubern, wo sie doch in den vergangenen eineinhalb Jahren viel zurückstecken mussten. Wir planen in diesem Jahr wieder den Besuch des Nikolaus.  Er wird uns Corona konform auf dem Freigelände hinter der Sporthalle besuchen kommen. Mit einer Spende der Sparda-Bank könnten wir den Kindern einen gelungenen und vielfältigen Nachmittag bieten, der nicht nur in Erinnerung bleibt, sondern sicherlich zum Vereinsleben beitragen wird. Deine Stimme für uns beim SpardaLeuchtfeuer weiterlesen

Endliche wieder in Präsenz laufen – 7. Sole und Moorlauf 2021

Bad Westernkotten
Endlich wieder ein Lauf in Präsenz, sich mit anderen messen, anfeuernde Zuschauer und ein Zieleinlauf mit Applaus und Musik. Dies war am Wochenende in Bad Westernkotten beim Sole- und Moorlauf über fünf und zehn Kilometer endlich wieder möglich. Eine Delegation von Läuferinnen und Läufern des TV Flerke nutze diese Chance und machte sich auf in die Nähe von Erwitte. Über die zehn Kilometer lange Strecke standen fünf Läuferinnen und Läufer am Start. Die Zeitmessung übernahm Volker Kipry vom TV Flerke für den Veranstalter. Er hatte auch auf den Lauf aufmerksam gemacht und unterstütze alle Teilnehmer neben seiner Tätigkeit tatkräftig.
Durch den Kurpark und das angrenzende Wohngebiet verlief die sehr schöne, recht flache Strecke. Überall standen, natürlich coronakonform in kleinen Gruppen, Zuschauer und feuerten die Sportler an. Das hatten alle vermisst. Zwar gab es in den letzten eineinhalb Jahren einige virtuelle Läufe, aber das Feeling eines Laufes in Präsenz ersetzte das nicht.  Endliche wieder in Präsenz laufen – 7. Sole und Moorlauf 2021 weiterlesen

Sportabzeichentag beim TV Flerke

Kleine Sportler mit großer Leistung – damit es auch in diesem Jahr wieder mit dem Sportabzeichen klappt, gaben Kinder und Jugendliche aber auch die Erwachsenen beim Sportabzeichentag alles und versuchten ihre besten Leistungen abzurufen.

Ob bei den Laufdisziplinen, beim Weitsprung, bein Werfen und Kugelstoßen oder bei den verschiedenen Ausdauerdisziplinen , die Wahlmöglichkeiten waren groß und die Übungsleiter hatten mit dem Notieren der Ergebnisse alle Hände voll zu tun.

Einmal im Jahr bietet der TV Flerke für Mitglieder aber auch für Gäste einen Tag des Sportabzeichens an.  Im Buchenwaldstadion und in der Flerker Turnhalle können die verschiedenen Disziplinen ausgetragen werden.

Die Ehrungen mit Übergabe der Abzeichen und Urkunden gibt es wie gewohnt, nach der Auswertung der Ergebnisse am Jahresende.

TV Flerke findet neue Geschäftsführerin

Maike Fenner ist die neue Geschäftsführerin des Flerker Turnvereins. Die 35-Jährige tritt damit die Nachfolge von Helmut Klauke an, der das Amt zur Verfügung gestellt hatte. Fenner kam über das Kinderturnen zum TV Flerke und freut sich auf die neue Herausforderung.

Für die 2. Vorsitzende Manuela Schäfer. die sich ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl stellte, wurde hingegen kein Nachfolger(in) gefunden. Damit bilden Maike Fenner und Heidrun Lieske den geschäftsführenden Vorstand.

Unterstützung bekommt das Vorstandsteam Verwaltung von Ursula von Bülow, die für den Verein die Buchhaltung und das Kassenwesen übernimmt.

Marion Woldach + Manuela Schäfer (40 Jahre TV)
Vorstand TV, in der Mitte Magdalene Lips (60 Jahre im Verein)

Von den Jubilaren des Vereins waren nur wenige bei der Versammlung in der Flerker Turnhalle anwesend. Die Auszeichnungen und die Übergabe der Ehrennadeln nahmen die Vorsitzende und ihre scheidende Stellvertreterin gemeinsam vor.

Erinnerung: Freitag ist Jahreshauptversammlung

Wir laden Euch herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

am 13. August 2021 von 19 bis ca. 22:00 Uhr

in unserer Turnhalle, Uferstraße 1, 59514 Welver-Flerke ein.

Hier findet Ihr die Einladung.

Ein Punkt auf der Tagesordnung ist die Wahl von zwei neuen Vorstandsmitgliedern. Helmut Klauke steht nicht weiter als Geschäftsführer und Kassenwart zur Verfügung und auch Manuela Schaefer beendet ihre Vorstandsarbeit. Wir suchen daher dringend motivierte und engagierte Personen, die unsere rund 560 Mitglieder nicht „im Regen“ stehen lassen. Wenn Sie Interesse haben, kommen Sie einfach zur JHV oder sprechen Sie direkt Heidrun Lieske (Telefon 02384-963760 oder Mail heidrun.lieske@tv-flerke.de) an.

Endspurt beim Crowdfunding der Tanzgarden

Wir befinden uns nun in den letzten zwei Wochen unseres Crowdfunding Projektes, daher noch mal eine kleine Erinnerung. Hier dürft Ihr für uns spenden: https://volksbank-hellweg.viele-schaffen-mehr.de/tanzsportgarden-tv-flerke

Wir freuen uns über jede bisher eingegangene Spende und hoffen auf weitere in den letzten Tagen.

Vielen Dank!

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Wir laden Euch herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

am 13. August 2021 von 19 bis ca. 22:00 Uhr

in unserer Turnhalle, Uferstraße 1, 59514 Welver-Flerke ein.

Hier findet Ihr die Einladung.

Ein Punkt auf der Tagesordnung ist die Wahl von zwei neuen Vorstandsmitgliedern. Helmut Klauke steht nicht weiter als Geschäftsführer und Kassenwart zur Verfügung und auch Manuela Schaefer beendet ihre Vorstandsarbeit. Wir suchen daher dringend motivierte und engagierte Personen, die unsere rund 560 Mitglieder nicht „im Regen“ stehen lassen. Wenn du Interesse hast, komm einfach zur JHV oder sprich direkt Heidrun Lieske (Telefon 02384-963760 oder Mail heidrun.lieske@tv-flerke.de) an.

Wir freuen uns Euch zu unserer Jahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen.

Bitte bedenkt, dass die Versammlung unter den bekannten Hygiene- und Abstandsvorschriften stattfinden wird. Bringt dazu ggf. bitte euren Mund- und Nasenschutz mit. Vielen Dank!

Nimm Deine Herausforderung an! #Sportabzeichen

Wir veranstalten unseren Tag des Sportabzeichen für alle 6 bis 100 jährigen Mitglieder und Nichtmitglieder*

am 26. August 2021

zwischen 17 und 20 Uhr.

Wir starten um 17 Uhr im Stadion in Welver mit den ersten Disziplinen und ab ca. 18 Uhr werden in Flerke die Hallen-Disziplinen absolviert. Anschließend grillen gemeinsam.

* Kostenbeitrag für Nichtmitglieder 20 Euro

Ab in die Halle für unsere Kleinsten

Ergänzung am 12.07.2021: Leider ist die Gruppe schon bis auf den letzten Platz gefüllt.

Gerne können sich Freiwillige als Helfer oder neue Übungsleiter bei uns melden. Ellen würde sich über Unterstützung freuen und auch die Kindergruppe für 4-6 Jährige dienstags sucht eine/n neue/n Übungsleiter/in.

Bei Interesse gerne bei Ellen oder dem Vorstand melden. Danke!

Das Eltern-Kind-Turnen (montags ab 15:45 Uhr) in unserer Turnhalle beginnt nach den Sommerferien wieder. Am 23. August werden die Turnschuhe das erste Mal geschnürt.

Bitte meldet euch mit einer kurzen E-Mail bei Ellen Schanzmann an, wenn ihr kommen wollt.  -> Mail an Ellen