Früh übt sich, wer ein Meister in der Manege werden will

Der Sonntagvormittag, am 19.11.2023,  in der Turnhalle des TV Flerke war alles andere als langweilig. Hier tummelten sich rund 30 Nachwuchsartisten im Alter von zwei bis acht Jahren, die beim bundesweiten Tag des Kinderturnens ordentlich in Bewegung kamen. Unter dem Motto „Früh übt sich, wer ein Meister in der Manege werden will“ zeigten die kleinen Turnerinnen und Turner ihr Können.

Sporteln TV Flerke mit freundlicher Genehmigung von Sandra Goerdt-Heegt

Ob im Bewegungsparcours oder unter dem Zirkuszelt, die Kids hatten alle Hände voll zu tun, um wie Hochseilartisten zu klettern, die Balance wie Seiltänzerinnen zu halten oder mutig durch den „Feuerreifen“ zu klettern. Auch das Trampolin wurde ausgiebig genutzt, um wilde Sprünge zu wagen.

Die regelmäßig vom Turnverein angebotenen Bewegungstermine für Kids werden sehr gut angenommen, sodass bereits für die kommenden Jahre Angebote feststehen. Am 14. Januar 2024 und am 25. Februar 2024 können sich die kleinen Nachwuchsartisten erneut auf spannende Herausforderungen freuen.

Früh üben lohnt sich, denn wer weiß, vielleicht steckt in dem ein oder anderen Kind bereits ein zukünftiger Zirkusstar. Die Bewegungsfreude und der Ehrgeiz der kleinen Nachwuchsartisten sind auf jeden Fall beeindruckend.

Der TV Flerke ist stolz auf die Begeisterung der Kinder und sucht aktuell eine Übungsleiterin für das Eltern-Kind-Turnen. Denn auch die jüngsten Mitglieder des Vereins sollen regelmäßig die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen. Interessierte können gerne Kontakt mit dem Vorstand aufnehmen, um weitere Informationen zu erhalten.

Wer mehr über den TV Flerke und die angebotenen Sportangebote erfahren möchte, kann sich auf der Website des Vereins informieren. Unter www.tv-flerke.de gibt es alle wichtigen Informationen rund um den Verein und seine Aktivitäten.