Das war der WelverCrosslauf

Strum „Friederike“ hat die Wälder durchgeschüttelt und daher mussten alle Wälder im Kreis Soest gesperrt werden. Es besteht Gefahr für Leib und Leben.
Wir als Veranstalter wollen weder Helfer noch Teilnehmer gefährden und haben uns schweren Herzen am Tag nach dem Sturm zur Absage entschieden. Das waren 2 Tage vor dem Ereignis.
Nun mussten alle angemeldeten Teilnehmer, Helfer, Kuchenbäcker, Malteser und weitere offizielle Organe informiert werden. Das haben wir per Mail, auf unserer Homepage, über Facebook, und mit vielen Telefonaten abgearbeitet.
Das war ein riesiger Berg Arbeit.
Heute – am eigentlichen Veranstaltungstag – konnten viele Helfer wie gewohnt, eine Runde Laufen. Im Anschluss trafen sich alle auf dem Parkplatz vor der Bördehalle zu einen warmen Tee und bildeten gleichzeitig ein Empfangskomitee für Teilnehmer, die die Nachricht nicht erreicht hat.
Der Crosslauf wird nicht verschoben, sondern im Januar 2019 neu angesetzt.

WelverCrosslauf 2018 ausgefallen
WelverCrosslauf 2018 ausgefallen