Laufen für den guten Zweck

Heidrun May und Christian Knorn des nahmen am vergangenen Wochenende am Kemnader Burglauf in Hattingen teil. Es handelt sich hierbei um einen Spendenlauf für die Deutsche Duchenne Stiftung zugunsten muskelkranker Kinder. Der Ausrichter wirbt mit dem Slogan „Gesunde Muskeln laufen für kranke“.

Duchenne Muskeldystrophie ist eine unheilbare Erkrankung, die bereits im Kindesalter zum Gehverlust führt. Die Stiftung unterstützt die Kinder und ihre Familien.

Die Strecke war landschaftlich sehr schön um den Kemnader See mit ein paar Höhenmetern. Bei gutem Laufwetter gingen viele Läufer auf die Strecken zwischen 4 bis 21 Kilometern. Dabei gab es ein gut aufgestelltes Starterfeld.

Christian Knorn lief den Halbmarathon. Er finishte in 1:53:47 Stunden als 51 von 95 Männern. Damit erreichte er eine neue persönliche Bestzeit. Eine Altersklassenwertung gab es nicht.

Heidrun May ging auf die 10 Kilometer lange Strecke. Seit Jahren der Sportpause war es wieder der erste 10ner. Mit ihrer Zeit von 54:59 Minuten und dem 17. Von 74. Platz der Frauen war sie zufrieden.