
Der Saisonauftakt im Triathlon für die Triathleten des TV Flerke war am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich.

Der Saisonauftakt im Triathlon für die Triathleten des TV Flerke war am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich.

Adrian Stute nahm am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich am 34. Abraxas-Triathlon des Brander Schwimmvereins 1973 e.V. teil. Dieser Triathlon ist die zweite Station der NRW Schnuppertriathlonserie. Bereits in zwei Wochen startet die dritte Veranstaltung in Drensteinfurt.
Christian Knorn hatte sich nach einigen erfolgreichen Teilnahmen an Halbmarathons für dieses Jahr seinen ersten Marathon vorgenommen. Dieser sollte in Düsseldorf sein.
Susanne Mielke gewinnt Walking über 5 Kilometer
Am vergangenen Donnerstag fuhr eine kleine Delegation des TV Flerke statt zum Tanz in den Mai nach Nordkirchen zum 26. Schloss- und Dorflauf des FC Nordkirchen. Hier fanden in diesem Jahr die Westfälische Meisterschaft des FLVW im 5km-Strassenlauf statt. Zu dieser hatte sich auch Norbert Ebel angemeldet.

Der TV Flerke war mit einigen aktiven Läufern sehr erfolgreich zum Hennesee nach Meschede gefahren, um am Panoramalauf teilzunehmen.


Während Domenika Mayer mit einem neuen Streckenrekord nicht nur den Marathon in Hannover, sondern auch die Deutschen Meisterschaften über diese Distanz gewann, lief Julia Elisabeth Bakalla vom TV Flerke ihr erstes Rennen über die legendären 42,195 Kilometer.
Werl Jana Schwarze mit persönlicher Bestzeit. Elea Stute gewinnt ihren Lauf.

Dicke Regenwolken über Werl beim 10. Frühlingslauf des DJK Werl am vergangenen Wochenende ließen das Teilnehmerfeld etwas kleiner ausfallen als in den Jahren zuvor. Bei allen anwesenden Läufern herrschte trotz Dauerregen aber eine tolle Stimmung.
Für den TV Flerke gingen Guido Asseburg, Jana Schwarze und Silvia Müller über die fünf Kilometer an den Start. Marit und Elea Stute starteten für die Farben des DJK Werl.
„Asseburg trotzt Regen und wird dritter über 5 Kilometer“ weiterlesen
Halbmarathondebüt für Jana Schwarze und Sabine Bussiek

Der TV Flerke war am vergangenen Sonntag auch bei der letzten Station der Hammer Winterlaufserie stark vertreten.


Norbert Ebel trotze genauso wie die anderen Läufer den widrigen Bedingungen und sicherte sich nicht nur im Halbmarathon, sondern auch in der Serienwertung aus drei Läufen über 10, 15 km und dem Halbmarathon den ersten Platz in seiner Altersklasse (HM 1:47:07 Stunden).
Norbert Ebel mit Altersklassensieg. Viele persönliche Bestzeiten.

Die Wettkampfläufer des TV Flerke nehmen gerade sehr erfolgreich an der 52. Hammer Winterlaufserie teil. Diese besteht aus drei Teilen. Teil 1 war der 10 Kilometer-Lauf vor zwei Wochen. Am vergangenen Wochenende standen die 15 Kilometer auf dem Plan. Die Laufserie endet am 22.02.2026 mit dem Halbmarathon und der Siegerehrung für die Serienläufer.
In diesem Jahr fanden die FLVW Crosslaufmeisterschaften beim LV Oelde in Oelde statt. Passend zum Crosslauf hatte es nach vielen schönen Tagen begonnen zu regnen. Immerhin waren die Temperaturen noch angenehm.
Norbert Ebel lief in der Meisterschaftswertung 8,2 Kilometer. Dafür musste er eine Runde von 1,48 Kilometern sechs Mal durchlaufen. Die Strecke war sehr anspruchsvoll.
Norbert Ebel trotze den Bedingungen. Er lief alle Runden bis auf die erste, die er sehr flott anging, sehr konstant. Damit konnte er sich im Gesamtranking der Männer um drei Plätze nach vorne verbessern.
Seine Altersklasse gewann er in 50:35 Minuten und darf sich damit Westfalenmeister im Crosslauf nennen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.