Während einige Läufer des TV Flerke am Wochenende in Werl waren, fuhr das HSC Team nach Warburg zum 14. Warburger Diemellauf.
Früh ging es morgens los. Hier waren die Temperaturen noch kühl. Doch auch in Warburg kam wie schon in Werl pünktlich zum Start die Sonne raus. Aber auch hier war der Wind deutlich zu spüren und kam natürlich immer von vorne.
Norbert Ebel lief zum Warmlaufen die 5,9 Kilometer. Die leicht wellige Strecke bewältigte er in 27:36 Minuten und sicherte sich damit den Altersklassensieg. Auch Susanne Mielke konnte sich über diese Strecke in 38:33 Minuten den Altersklassensieg sichern.
Danach ging es für Norbert und Jessica Högger auf die 10,75 Kilometer lange Strecke. Diese Strecke bot einige Höhenmeter und ein kurzes Wiesenstück. Doch was man hoch laufen muss, geht auch irgendwann wieder runter und da können die Läufer die Beine laufen lassen. Norbert Ebel schaffte auch hier den Altersklassensieg. Er benötigte für die Strecke 51:22 Minuten. Auch Jessica Högger lief auf das Podest in ihrer Altersklasse. Sie erreichte nach 1:04:47 Stunden den dritten Platz.
Zwischen den beiden Läufen startete Christof Marquardt zum Halbmarathon (diesmal 21,9 Kilometer). Er musste die meisten Höhenmeter und einige stark ansteigende Serpentinen überwinden. In der Ausschreibung wurde die Strecke als anspruchsvoll angekündigt. Christof kam mit den Bedingungen sehr gut zurecht. In 1:43:31 Stunden erreichte er das Ziel und belegt damit den zweiten Platz seiner Altersklasse.
Am Ende konnten alle den erfolgreichen Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.