Aktive des TV Flerke starteten beim 9. Werler Frühlingslauf am 29.03.2025.
Nachts hatte es noch geregnet, morgens war es kalt und bewölkt, doch passend kurz vor dem ersten Start um 11 Uhr öffneten sich die Wolken und die Sonne kam heraus. Passend zum Frühlingslauf boten sich demnach ideale Bedingungen. Allerdings machte den Läufern der aufkommende Wind im offenen Feld zwischen Werl Sönnern und Scheidingen zu schaffen und verhinderte wohl die ein oder andere Bestzeit.
Der Veranstalter hatte im Vorfeld bezüglich der Sicherheitsvorgaben einer solchen Veranstaltung einige Schwierigkeiten zu bewältigen. So wurden die Startplätze von der Laufkasse des TV Flerke übernommen, um den Nachbarverein mit möglichst vielen Startern zu unterstützen.
Jana Schwarze war die erste Starterin über fünf Kilometer. Sie erreichte das Ziel in einer neuen persönlichen Bestzeit von 25:58 Minuten, was ihr den vierten Platz ihrer Altersklasse bescherte.
Kurz nach den Startern über die fünf Kilometer gingen die Schüler auf die Strecke von 1200 m. Elea und Adrian Stute starteten hier im Dress des Veranstalters. Elea wurde in 03:30 Minuten gesamt Zweite und sicherte sich damit den Sieg in ihrer Altersklasse. Auch Adrian gewann in 03:42 Minuten den Lauf und seine Altersklasse.
Vier Läufer starteten über die 10 Kilometer. Schnellster war hier Guido Asseburg als Newcomer beim TV Flerke. Er benötigte 40:10 Minuten. Damit erreichte er den neunten Gesamtplatz und den ersten Platz seiner Altersklasse.
Ebenfalls unter den Top Ten knapp hinter Guido landete Louis Weimer in 40:41 Minuten als zweiter seiner Altersklasse.
René Prünte konnte sich hinter Guido auf dem zweiten Platz seiner Altersklasse in 45:32 Minuten platzieren.
Christian Knorn lief in 51:26 Minuten eine neue persönliche Bestzeit. Damit lag er hinter den anderen beiden auf Platz drei der Altersklasse.
Während die Läufer auf der 10 Kilometer langen Strecke waren, liefen die jüngsten Teilnehmer ihren Wettkampf. Mit dabei war auch die jüngere Schwester von Adrian und Elea. Marit erreichte über die 250 m in 01:34 Minuten den vierten Platz ihrer Altersklasse.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.