Christof Marquardt auf dem Podium beim Münster Marathon

Flerke Zwei Wochenenden mit zahlreichen Läufen und sehr guten Platzierungen liegen hinter den Läufern des TV Flerke.

Christof Marquardt lief am vergangenen Wochenende beim Münster Marathon mit. Dieser Lauf zeichnet sich dadurch aus, dass fast an der gesamten Strecke durch Münster und das Umland Zuschauer die Läufer anfeuern. Das Wetter spielte auch mit und bescherte den Läufern ideale Bedingungen. Diese nutze auch Christof Marquardt und erreichte in einer Zeit von 3:05:24 Stunden nicht nur den dritten Platz in seiner Altersklasse, sondern belegt auch den 87. Platz unter allen Männern.

Eine Woche zuvor war er gemeinsam mit Jessica Högger beim Forensiklauf in Eickelborn unter dem Motto „Wenn die Läufer nicht zum Lauf können, dann holen wir den Lauf zu den Läufern.“

Es war ein Lauf mit einer super Organisation, vom Parkplatz über die Verpflegungsstelle bis hin zur Laufrunde. Diese musste für die 10 Kilometer nach einer Einführungsrunde 16 Mal durchlaufen werden. Christof Marquardt erreichte das Ziel nach 39:56 Minuten auf dem fünften Gesamtplatz. Jessica Högger schaffte die Strecke in 58:31 Minuten. Zu einer Siegerehrung kam es leider wegen eines medizinischen Vorfalls nicht und der Lauf musste abgebrochen werden.

Einen Tag später fuhr das HSC Team zum 46. Internationalen Altenaulauf nach Borchen.

Hier liefen Norbert Ebel und Christof Marquardt den Halbmarathon. Auch hier schaffte es Christof Marquard in 1:35:33 Stunden auf den fünften Gesamtplatz. Damit belegt er Platz zwei seiner Altersklasse. Norbert Ebel gewann seine Altersklasse in 1:47:08 Stunden. Auch Jessica Högger siegt in ihrer Altersklasse. Sie lief die 10 Kilometer und benötigte 59:23 Minuten. Susanne Mielke lief in 32:35 Minuten auf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse über die 5 Kilometer.

Am letzten Freitag ging es für die drei Läufer nach Delbrück-Westenholz zum 20. Westenholzer Abendlauf.

Norbert Ebel und Susanne Mielke nahmen am 4 Kilometer Firmen- und Jedermannlauf teil. Auch hier wurde Susanne Mielke in 24:06 Minuten zweite ihrer Altersklasse. Norbert Ebel konnte sich wieder den Altersklassensieg in 17:09 Minuten sichern. Jessica Högger startete über die 10 Kilometer. In 57:52 Minuten belegte sie hier den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Zwei Tage später ging es für einige Läufer des TV Flerke nach Meschede-Calle zum 44. Waldlauf des TV Calle, einer Veranstaltung des Volksbank Sauerland Laufcups 2024. Das Ergebnis waren drei Altersklassensiege. Das jüngste Talent des TV Flerke, Adrian Rouven Stute, lief über die 1,4 Kilometer lange Strecke in 5:18 Minuten wieder einmal auf den ersten Platz seiner Altersklasse. Norbert Ebel nahm am 10 Kilometer Lauf teil. Dieser wurde in der Ausschreibung als toller Panoramalauf beschrieben. Er siegte in seiner Altersklasse in 50:27 Minuten. Susanne Mielke landete über die 7,5 Kilometer lange Walkingstrecke in 59:20 Minuten ebenfalls ganz oben auf dem Siegertreppchen.