Flerke Enttäuschung nach Aufgabe für Ralf Bussiek und Matthias Keiper
Marc Bussiek sichert sich beim Triathlon am Möhnesee am vergangenen Wochenende den Kreismeistertitel.
Am vergangenen Samstag fand am Möhnesee der BHCT Triathlon statt. Drei Athleten des TV Flerke hatten gemeldet. Ralf Bussiek und Matthias Keiper starteten um 13.00 Uhr über die olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad fahren und 10 km Laufen. Bereits beim Schwimmen nahm das Drama seinen Lauf. Ralf Bussiek musste nach 1,3 km mit straken Krämpfen aufgeben und wurde von den Boten der DLRG an Land gebracht. Matthias Keiper absolvierte das Schwimmen und das anschließende Radfahren ohne Probleme. Nun hieß es nur noch 10 km Laufen. Doch hier setzte sich der Fluch fort. Auch er musste wegen Krämpfen das Rennen frühzeitig beenden.
Besser hingegen lief es bei Marc Bussiek. Bein besten äußeren Bedingungen nahm er an der Volksdistanz über 500 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen teil. Dieser Wettbewerb war gleichzeitig auch die Austragung der Kreismeisterschaften. Und diese konnte Marc Bussiek in seiner Altersklasse Junioren gewinnen. Er benötigte 01:38:04 Stunden für die Volksdistanz. Glücklich nahm er seine Urkunde und das Finishershirt entgegen. So gab es noch einen sehr versöhnlichen Abschluss für den TV Flerke beim Möhnesee-Triathlon.
Sabine und Jan Bussiek waren wieder einmal als Helfer an und auf der Strecke. Sabine wies den Radfahrern den Weg, während Jan die ehrenvolle Aufgabe hatte, den ersten Läufer der olympischen
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.