Neue Bestzeit für Högger

Flerke Die Laufserie beginnt in diesem Jahr für Jessica Högger vom TV Flerke gleich mit einer neuen persönlichen Bestzeit. Norbert Ebel und Susanne Mielke mit sehr guten Altersklassenplatzierungen.

Die Läufer des TV Flerke sind sehr erfolgreich in die neue Laufseriensaison gestartet. In Freinohl belegte Norbert Ebel beim Freinohler Crosslauf, dem zweiten Wertungslauf des Sauerland Cups, über die 7,2 Kilometer, sehr anspruchsvolle und mit Hindernissen gespickte Strecke in 44:56 Minuten den ersten Platz seiner Altersklasse. Diesmal blieb er vor seinem Laufkumpel. Beide waren sich einig, dass dieser Lauf eine tolle Veranstaltung war, aber besser eine Namensänderung in „1. Güllelauf“ verdient hätte, da der Landwirt am Tag zuvor seine Felder gedüngt hatte, auf denen u.a. der Parkplatz war

Jessica Högger war nach Fröndenberg zum Ruhrtallauf gefahren. Auf der flachen Strecke erreichte sie in 54:26 Minuten den 10. Platz unter allen Frauen.

Eine Woche später sollte es dann beim Sälzerlauf in Salzkotten so weit sein. In bester körperlicher und mentaler Verfassung und bei bestem Wetter lief sie mit 51:44 Minuten ihre neue persönliche Bestzeit über 10 Kilometer. Ihr Trainer Ortwin Roye hatte noch gesagt, dass die 53:50 Minuten nun fällig wären. Und das waren sie deutlich. Strahlend nahm Jessica Högger ihre Urkunde entgegen.

Norbert Ebel lief in Salzkotten die 5 Kilometer und schaffte in 22:11 Minuten nicht nur eine sehr gute Zeit, sondern auch den ersten Platz seiner Altersklasse. Susanne Mielke legte einen Doppelstart hin. Über die 5 Kilometer lief sie in 31:04 Minuten auf den dritten Platz und über die 10 Kilometer in 1:13:43 Stunden sogar auf den zweiten Platz ihrer Altersklasse.