Jessica Högger, Susanne Mielke und Norbert Ebel vom HSC-Team des TV Flerke gewinnen die Laufserienwertung des Hochstift-Cups in ihren Altersklassen.
Endlich hatte das Warten für die drei Läufer ein Ende. Nach fast 23 erfolgreich absolvierten Läufen, über die gesamte Saison verteilt, gab es am vergangenen Wochenende die langersehnte Siegerehrung. Mit viel Vorfreude fuhren die drei nach Brakel.
Im Wertungssystem gibt es die 5er-, 10er- und 20er-Serie, die sich über die Läufe über 5, 10 oder 20 Kilometer zusammensetzen. Zudem gibt es noch eine Mischung aus Läufen, die zur 100er Serie zusammengefasst werden. Für jede Platzierung gibt es Punkte. In einer Liste werden alle Teilnehmer aufgeführt. Einige Läufe sind Pflichtläufe. Die anderen können frei gewählt werden. Über die Liste kann jeder Teilnehmer erkennen, wo er sich im Ranking gerade befindet und seine Position durch eine gute Platzierung bei weiteren Läufen verbessern.
In Brakel gab es nun die Lorbeeren für die geleistete Arbeit. Im festlichen Rahmen wurden die drei Läufer des TV Flerke für ihre Leistungen ausgezeichnet. Statt Pokalen gab es eine Schiefertafel mit der Platzierung und der erreichten Punktzahl für die Plätze 1 bis 3.
Susanne Mielke sicherte sich den Sieg in der Altersklasse W65 über die 5er,100er und den dritten Platz über die 10er-Serie. Norbert Ebel erreichte in der Altersklasse M65 den ersten Platz in der 20er- und den zweiten Platz in der 10er- und 100er-Serie. Und auch Jessica Högger stand über die 10er-Serie in der Altersklasse W40 ganz oben auf dem Treppchen.
Die neuen Termine für das Jahr 2024 wurden bereits veröffentlicht. Zuhause wurden sie sofort in den Kalender eingetragen. Die Vorfreude beginnt. Beim neu angebotenen Lauftraining dienstags und donnerstags bei Ortwin Roye vom TV Flerke werden nun die Grundlagen für eine tolle neue Saison gelegt.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.