Gute Ergebnisse beim Werler Straßenlauf

Kurz vor dem Silvesterlauf von Werl nach Soest, dem jährlichen Highlight in der Region, wird gern noch einmal die aktuelle  Form getestet. Der traditionelle Werler Straßenlauf eignet sich dafür sehr gut. Durch den Termin Mitte November kann man bis zum Silvesterlauf das Training noch einmal nachjustieren, zudem bieten die nahe Anreise und die gute Organisation weitere Vorteile.  Die Veranstaltung die in diesem Jahr ihre 33. Auflage feierte, wurde früher an der „Städtischen Realschule“ durchgeführt. 

 

 

Bei kühlen aber trockenen Bedingungen stellten sich am Samstag 18.11.2023 vier Läufer vom TV Flerke der fünf Kilometer Strecke. Die Neuauflage des Straßenlaufes wird nun im Werler Ortsteil „Sönnern“ durchgeführt. Nach einem kurzen Einführungsstück mit Wendepunkt folgt die flache Strecke Feld- und Wirtschaftswegen in Richtung Scheidingen, bevor es dann wieder zurück zum Sportplatz zu Start und Ziel geht. Der zehn Kilometer Lauf wird in dieser Konstellation zweimal durchlaufen.

Ortwin Roye hatte von den „Flerkern“ die jüngsten Beine und kam nach 20:04 Minuten  als 12. Gesamt und 2. in der AK M45 ins Ziel. Norbert Ebel folgteWerller Straßenlauf 2023_ kurze Zeit später als 30. Gesamt und 1. in der AK M65 in 22:45 Minuten. Ralf Bussiek  und Stefan Rüffert lieferten sich bis ins Ziel ein Kopf an Kopf Rennen was Stefan Rüffert auf der Ziellinie zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Resultat: Plätze 37. und 38. im Gesamtklassement sowie die Plätze 4. und 5. in der AK M55 mit 24:12 Minuten und 24:12 Minuten plus eine Sekunde;-).

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.