Flerke Am vergangenen Sonntag waren Läufer des TV Flerke beim 21. Geithelauf in Hamm Uentrop und das Resultat mit vielen Altersklassenplatzierungen kann sich sehen lassen. Der TV Flerke ist immer mit vielen Startern bei diesem Lauf vertreten.
René Prünte wird Siebter gesamt und erster seiner Altersklasse
Als erstes starteten bei super Laufbedingungen, strahlendem Sonnenschein, 20 Grad und kaum Wind die Läufer über die 10 Kilometer lange Strecke. Diese versprach gute Zeiten und ist Bestenlisten tauglich. Als erster der Läufer des TV Flerke kam als Neunter gesamt René Prünte nach 46:16 Minuten ins Ziel. Fast hätte er noch Helmut Klauke eingeholt, der aber eine Viertelstunde später über die 5 Kilometer lange Strecke gestartet war. René Prünte belegt in seiner Altersklasse den ersten Platz. Kurz danach kam Stefan Rüffert ins Ziel. Er verpasste mit einer Zeit von 50:53 Minuten nur knapp das Podest und wurde Vierter seiner Altersklasse. Tatjana Naarmann schaffte es noch mit einem Zielsprint unter der magischen Einstundenmarke zu bleiben. Mit ihrer Zeit von 59:25 Minuten schaffte sie es auf den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Ebenfalls siegreich in ihrer Altersklasse war Ursula von Bülow, die nach 01:03:11 Stunden ins Ziel kam.
Helmut Look, sein Sohn Sven und Helmut Klauke starteten über die fünf Kilometer lange Strecke. Sven Look war der erste der drei Läufer im Ziel. Er benötigte 27:40 Minuten und schaffte den zweiten Platz seiner Altersklasse. Seine Vater Helmut Look erreichte mit einer Zeit von 34:00 Minuten den dritten Platz seiner Altersklasse. In seiner stark besetzten Altersklasse verpasste Helmut Klauke in 31:26 Minuten ebenfalls nur knapp das Podest und wurde Vierter.
Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle Läufer viel Applaus der mit angereisten Teamkollegen und Zuschauer für ihre tollen Leistungen. Da steht auf jeden Fall fest: Nächstes Jahr kommen wir wieder.
Auch das HSC Team war wieder erfolgreich mit einem ersten und einem zweiten Platz unterwegs.
Diesmal nahmen Jessica Högger und Norbert Ebel nicht beim Geithelauf teil. Jessica Högger fuhr zu ihrem vorletzten Lauf der Serie zum Wildschütz Klostermann Lauf nach Lichtenau. Hier nahm sie über die 10 Kilometer teil. Die Strecke bot einige Höhenmeter und vor allem ordentlich Gegenwind. Trotz dieser Herausforderung belegte Jessica Högger in 57:00 Minuten den zweiten Platz ihrer Altersklasse.
Norbert Ebel war für den Sauerland-Cup in Finnentrop-Fretter. Dort erreichte er über die 11 Kilometer lange Strecke in 57:08 Minuten den ersten Platz seiner Altersklasse.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.