HSC-Team auf Punktejagd

Flerke Jessica Högger mit neuer persönlicher Bestzeit über 10 Kilometer

Die drei sehr aktiven Läufer des HSC-Teams vom TV Flerke sind weiter auf Punktejagd für die Verbesserung ihrer Position in der Serie. Teilweise müssen sie auch noch einige Pflichtläufe in der Region absolvieren.

Am vorletzten Wochenende waren sie beim 45. Internationalen Altenaulauf. Norbert Ebel lief hier den Halbmarathon über 21,095 Kilometer mit über 200 Höhenmetern. Beim Start schien zwar bereits die Sonne, aber auch der Nebel hing noch über den Feldern. Für die landschaftlich reizvolle Strecke brauchte er 1.47.44 Stunden und kam mit dieser guten Zeit als zweiter seiner Altersklasse ins Ziel.
Eine Stunde später zeigte sich zum Start des 10 Kilometerlaufs die Sonne schon mehr. Jessica Högger konnte auf der flachen Strecke ihre persönliche Bestzeit um wenige Sekunden auf 54.18 Minuten verbessern. Damit erreichte sie den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Susanne Mielke belegte in einer Zeit von 1.09.28 Stunden den zweiten Platz ihrer Altersklasse.

Abschließend saßen die drei Läufer noch bei strahlendem Sonnenschein und leckeren Würstchen zusammen und feierten ihre Erfolge.

Eine Woche später hieße es bei heißen Temperaturen wieder Laufschuhe an und ab nach Delbrück Westenholz. Am heißesten Tag der Woche und nach seinem Halbmarathon am Wochenende zuvor absolvierte Norbert Ebel die 4 Kilometer lange Strecke. Hier sicherte er sich nach 18.35 Minuten den ersten Platz seiner Altersklasse.
Über die 10 Kilometer hatte diesmal Susanne Mielke in 1.15.00 Stunden in ihrer Altersklasse die Nase vorne. Für Jessica Högger reichte es mit einer Zeit von 56.26 Minuten für den zweiten Platz ihrer Altersklasse.