TV Flerke mit vier Podestplätzen

Nach einer kleinen Sommerpause war das HSC-Team des TV Flerke am Wochenende wieder erfolgreich unterwegs. Norbert Ebel, Susanne Mielke und Jessica Högger fuhren zusammen mit Ursula von Bülow zum 17. Hembser 3-Dörferlauf. Hierbei handelt es sich um einen Abendlauf rund um die Dörfer Hemsben, Beller und Erkeln. Doch trotz der abendlichen Startzeiten, war es noch sehr sonnig und warm. Zudem warteten auf die Läufer auf den verschiedenen, landschaftlich sehr schönen Strecken einige Höhenmeter.

Norbert Ebel startete als erster über die 18 Kilometer lange Strecke. Seine Strecke bot einige schattige Passagen, aber auch reichlich Höhenmeter. Zum Glück hatte der Veranstalter für ausreichend Verpflegungsstellen gesorgt. Am Ende kam er als zweiter seiner Altersklasse hinter seinem befreundeten stärkeren Konkurrenten nach 1.38.37 Stunden ins Ziel.

Der Fünf- und der Zehnkilometerlauf startete gleichzeitig. Susanne Mielke und Ursula von Bülow nahmen die fünf Kilometer in Angriff. Beide starten in derselben Altersklasse und wie schon im Frühjahr in Höxter und Kollerbeck belegten sie hintereinander Platz 1 (Ursula von Bülow, 33.34 Minuten) und Platz 2 (Susanne Mielke, 36.33 Minuten). Jessica Högger nahm am 10 Kilometerlauf teil. Schon frühzeitig war ihr klar, dass sie der Erstplatzierten in ihrer Altersklasse nicht folgen konnte. Am Ende reichte es aber für Platz 2 (01.01.39 Stunden).