Vater, Mutter und zwei Söhne starten beim Triathlon in Bocholt
Familie Bussiek war am vergangenen Wochenende zum Triathlon in Bocholt. Vater Ralf Bussiek und seine Söhne Marc und Jan nahmen an der Sprintdistanz über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad fahren und anschließend 5 Kilometer Laufen teil. Hier sicherte sich Marc Bussiek den ersten Platz in seiner Altersklasse MJA mit einer Gesamtzeit von 1.22.30 Stunden. Sein Bruder Jan belegte nur knapp dahinter mit einer hervorragenden Schwimmzeit in 1.24.00 Stunden Platz 6 in seiner Altersklasse M20. Vater Ralf war allerdings von beiden nicht mehr einzuholen und lief als Familienschnellster und als vierter seiner Altersklasse M50 nur knapp am Podestplatz vorbei (1.12.52 Stunden). Er kam mit Jan zeitgleich aus dem Wasser, konnte dann aber beim Radfahren und auch beim Laufen den Vorsprung auf seinen Sohn ausbauen und sich so den Sieg im internen Familienduell sichern.
Mutter Sabine Bussiek nahm sehr erfolgreich an der Volksdistanz teil. Abweichend von den Distanzen ihrer Familie musste sie 200 Meter schwimmen. Als 18. Frau gesamt erreichte sie den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W50 nach 1.33.21 Stunden. Leider konnte Sabine Bussiek längere Zeit nicht voll trainieren und wurde durch ihre Erkältungen immer wieder ausgebremst. Umso glücklicher ist sie daher über das hervorragende Ergebnis.
Bei bestem Triathlonwetter hat sich die längere Anreise für Familie Bussiek mit zwei Podestplätzen und zwei guten Platzierungen auf jeden Fall gelohnt.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.