1. Welveraner Stadionlauf, Premiere geglückt 

Mit einem ganz neuen Konzept lud der TV Flerke zum 1. Welveraner Stadionlauf ins Buchenwaldstadion ein. Das Motto “Wieviele Runden schaffst du” war ernst gemeint. Vor dem ersten Lauf über 30 Minuten war das kleine Orga-Team mit Volker Kipry, Helmut Klauke, Heidrun und Friedrich May schon reichlich nervös. Klappt alles wie vorher durchgedacht? Nach dem Startschuss legte sich die Anspannung, es läuft. Na ja, ein wenig mehr Läuferinnen und Läufer hätten wir uns schon gewünscht, aber……..wegen der sehr kurzen Vorbereitungszeit ist die Einladung höchstwahrscheinlich bei wenigen angekommen. 
Auch beim 60 Minuten – Lauf bekam jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer und der Angehörigen. Ein Event mit
viel Emotionen bei Zuschauern und den Sportlern. Durch unser Live-Auswertungsprogram

waren Teilnehmer und Zuschauer immer auf dem laufenden. Ob Platzierung, Rundenzahl, Abstand zum Vorrauslaufenden, schnellste Rundenzeit, alles konnte am Monitor abgelesen werden und wurde mitgeteilt. Die Meinung der Sportler über den Stadionlauf war nach der Veranstaltung sehr positiv. Auch die vielen Einzelgespräche bewegen die Organisatoren schon jetzt in die Zukunft zu schauen.  Mit einer kleinen motivierten Helfergruppe könnten nächstes Jahr Bambinis (Kindergartenkinder) und Grundschülerinnen und Grundschüler ins Stadion einladen werden. Wie schön wäre es, wenn z. b.  die Tochter und der Papa zusammen im Stadion gemeinsam Sport treiben? Noch ist es nicht so weit. Ein kleines, schlagkräftiges Team muss gefunden werden. Einige Kleinigkeiten müssen besprochen und nachgebessert werden. Dieses Jahr haben wir uns besonders darüber gefreut, dass unser Bürgermeister, Herr Garzen, die Laufveranstaltung besucht hat und die Siegerehrungen mit unserer Vorsitzenden, Heidrun Lieske, übernommen hat.

Siegerehrung 60 Minuten-Lauf Damen

Wir waren begeistert, wie der SV Welver die Verpflegung der Sportler durchführte. Für die Gesundheit waren wie immer die Sanitäter vom Malteser Hilfsdienst zur Stelle. Ein Dank an Alle, die unseren Welveraner Stadionlauf zum Leben erweckt haben.