Würzburg Triathlon

Auch in diesem Jahr gingen die Triathleten des TV Flerke wieder auf Tour.
In diesem Jahr ging es in die Nähe von Würzburg – nach Erlabrunn zum Würzburg Tristhlon.
Schon am Freitag trafen die Athleten ein und machten noch einen kurzen Besuch in Würzburg, konnten gleich den ersten Frankenwein kosten und stiegen in den Abendstunden noch zur Festung Marienberg hinauf, um sich Würzburg bei Nacht von Oben anzusehen.

Am Samstag starteten Heidrun und Friedrich mit dem Rad, um die Radstrecke zu erkunden. Mit wenig Druck und lockerem Tritt fuhren sie die gesamte Strecke ab und konnten so schon einen Eindruck der Strecke gewinnen. Mittags ging es dann noch einmal nach Würzbrug um sich ausgiebig die Stadt anzusehen. Zurück in Erlabrunn fand sich noch ein gutes Lokal zum Essen und natürlich auch pünktlich das WM-Spiel anzusehen.
Am Sonntag, den 24. Juni starteten die Triathleten dann über die olympische Distanz.
Bei bestem Wetter ging es im kleinen Erlabrunner Badesee auf 2 ½ Schwimmrunden über die 1500m Schwimmstrecke. Dank der kühlen Witterung der vorangegangenen Tage, war die Wassertemperatur des kleinen Sees unter 22 Grad gesunken, do dass bei allen Distanzen mit Neopren geschwommen werden durfte.
Nach dem Schwimmen folgte die Radstrecke über knapp 40 hügelige Kilometer durch die fränkischen Weinberge und Wälder. Mit 440 HM und 10%tigen Steigungen zwischendurch durchaus mit selektiven Abschnitten. Die letzten 10km konnte dann aber noch richtig Tempo gemacht werden und so die, bis dahin recht langsamen, Durchschnittsgeschwindigkeiten noch ein bisschen aufgebessert werden. Der abschließende 10km Lauf führte in zwei Laufrunden flach und abwechslungsreich um den See und am Main entlang.
Alle kamen wohlbehalten und zufrieden ins Ziel.
Nach einer kurzen Regeneration wurde auf einem kleinen Hofweinfest noch schnell ein bisschen aufgetankt bevor es dann wieder nach Erlabrunn zum Abendessen ging und einem schönen Ausklang mit viel Frankenwein das Wochenende zu Ende ging.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Heidrun May, 2:42:12 (27:44/1:17:44/53:46), 22. Ges., 2. AK.

Friedrich May, 2:23:03 (24:32/01:06:32/48:58), 33. Ges., 5. AK.

Thomas Körbe, 2:33:55 (25:30/1:13:47/51:33), 82. Ges., 5. AK.

Thomas van Noort, 2:46:30 (31:35/1:20:55/49:56), 118. Ges., 17. AK.

Carsten Erber, 2:53:56 (29:55/1:18:50/1:00:49), 140. Ges., 21. AK.