1. Platz für Mechthild

Bei sommerlicher Schwüle ist Mechthild am Sonntag beim 35. Rhein-Ruhr-Marathon den Halbmarathon in 02:01:36 Stunden gelaufen. Beim überqueren der Ziellinie war die Überraschung groß, ein 1. Platz in der Altersklasse war der Lohn. „Dieser Stadtmarathon ist sehr gut organisiert und der Zieleinlauf ins Duisburger Stadion ist ein Highlight“, sagte Mechthild.

Der Leichtathletikverband Nordrhein meldete jedoch nach der Veranstaltung Zweifel bei der Streckenlänge an. Der zuständige Laufwart Detlev Ackermann sagte dem WDR am Dienstag (05.06.2018), der Veranstalter habe die Strecke geändert, dies aber nicht offiziell nachmessen lassen. „Es darf davon ausgegangen werden, dass die Strecke vom Halbmarathon auf jeden Fall zu kurz war“, sagte Ackermann

Quelle: https://www1.wdr.de › Sport