16. Welveraner Buchenwaldlauf 20. Mai

Infoabend für die Helfer(innen)

Am Wochenende lud das Organisationsteam Buchenwaldlauf sein Helfer und Helferinnen um den 16. Welveraner Buchenwaldlauf zu einem Informationsabend ein. Dabei wurde die Arbeit des Orga-Team BWL zwischen den Läufen vorgestellt.

Weitere informelle Programmpunkte waren, wie funktioniert unser neues Chip Zeitmesssystem, welche offiziellen Genehmigungen um den Volkslauf sind von den Behörden und Versicherungen nötig.

Ausgiebig besprochen wurde: „Warum ist die Werbung so wichtig?“ Dem TV Flerke  stehen Flyer, Plakate, Internet, Facebook zur Verfügung, auch eine persönliche Einladung wurde angesprochen.

Für den 20. Mai wurden die Aufteilungen der Helfer zu den einzelnen Ständen, der Zeitnahme und der Streckenaufsicht durchgeführt. Nach zwei Stunden lebhafter Diskussion endete die Versammlung mit den Wünschen der Teilnehmer für die kommende Laufveranstaltung. Das Ergebnis war eindeutig, schönes Wetter und das viele Läufer(innen) den Weg ins Leichtathletikstadion finden.