von Helmut
Am Sonntag wurde unser Friedel im Rahmen der Ehrungsveranstaltung „Sport und Gesundheit“ 2016 in der Kategorie „Soziales Engagement“ vom KreisSportBund Soest e.V. geehrt. Begleitet wurde Friedel von seiner Ehefrau Leni, der Vorsitzenden Heidrun und den Vorstandsmitgliedern Nicole und Helmut die der feierlichen Ehrung in der Kapelle der Tagungsstätte Soest der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. beiwohnten.
Die Laudatio und Ehrung nahm „Ikki“ Ingrid Deimel, die Stellvertreterin für Kultur und
Kommunikation vom KSB Soest vor. Ingrid und Friedel waren/sind begeisternde Geräteturner. Friedel hat seine Karriere beendet, „Ikki“ ist Deutsche Seniorenmeisterin Geräteturnen in ihrer AK 75. Die Teilnehmer der Ehrungsveranstaltung spürten diese Nahe sportliche Verbindung in der Laudatio.
Unser Turnverein nahm in Person von Friedel erstmalig an der Ehrungsveranstaltung des KSB Soest teil und war schwer beeindruckte. Die sehr schöne, feierliche Veranstaltung in wunderschönen Räumlichkeiten sorgte mit einem gelungenen Rahmenprogramm für einen weiteren Höhepunkt in Friedels „sportliche Lebenswerk“.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.