von Mechthild: Budapest Marathon 2016
Am 9. Oktober startete Mechthild Rohe für den TV Flerke /Welver beim 31. Budapest Marathon . Bei angenehmen 16 bis 18 Grad und blauem Himmel teilten sich insgesamt 6 000 Marathonis die Laufstrecke mit etwa 20 000 weiteren Teilnehmern der Marathon Staffel sowie des 30 km und 10 km Laufs. Die Sportler aus 77 Nationen starteten zeitversetzt über die unterschiedlichen Distanzen , so dass es weder auf der Strecke noch an den Verpflegungsstationen zu Engpässen kam.
Die 42,195 km lange Marathonstrecke führte die Läufer zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der ungarischen Hauptstadt. Vom Heldenplatz ging es über die Andrassy Straße, vorbei an der Oper, über die Kettenbrücke, durch den Schlosstunnel, auf der unteren und oberen Donau Uferstraße – mit Blick auf das Parlament und die Margareteninsel – zum Gellertberg, über die Friedensbrücke und durch die Innenstadt wieder zurück zum Ziel am Heldenplatz. Zahlreiche Fans und Passanten feuerten die Läufer an, etliche Musikgruppen, insbesondere Chor und Orchester der Oper machten den Lauf zu einem besonderen Erlebnis.
Mit einer Zeit von 4:16:00 Stunden erreichte Mechthild Rohe das Ziel und belegte damit den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Zur Entspannung ging es anschließend ins nahegelegene im Szechenyi Thermal Bad, das zum mit seinem 38-42 Grad warmen Wasser zum zentralen Treffpunkt der Läufer wurde.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.