Super, Mechthild gewinnt Köln-Marathon (AK W60)

Rhein Energie Köln Marathon 4.Oktober 2015

Es läuft gut über die Marathonstrecke
Es läuft …super für Mechthild

„Dein Köln. Dein Ziel.“ So lautete das diesjährige Motto des 19. Köln Marathons, zu dem sich 6000 Marathonläufer sowie weitere 18 000 Läufer für den Halbmarathon, den Firmen- und Schulstaffellauf angemeldet hatten.

Bei angenehmen 17 Grad lief Mechthild Rohe vom TV Flerke/Welver den Köln Marathon über 42,2 Kilometer. Auf einer schnellen und interessanten Strecke, durch die Innenstadt und an vielen historischen Plätzen vorbei. Es sorgten zahlreiche begeisterte Zuschauer und Musikgruppen immer wieder für Karnevalsstimmung und ließen die Läufer die Strapazen vergessen.

Davon angetrieben lief sie die ersten 21 Kilometer ständig um 5:50 Minuten auf dem Kilometer einer sehr guten Endzeit entgegen. Ab Mittag stiegen die Temperaturen deutlich an und Mechthild konnte das Tempo der ersten 21 Kilometer nicht ganz halten.

 

Alles ok
Alles ok

„Et kütt wie et kütt op 42.195 km“ und so kam es im Ziel am Kölner Dom zur großen Überraschung. In ihrer Altersklasse belegte sie mit einer Zeit von 4:21:54 Stunden deutlich den ersten Platz und als 459`zigste Frau überquerte sie die Ziellinie.

Mit dieser Leistung und Platzierung sorgte Mechthild Rohe für das bisher überragende Jahresergebnis 2015 für den Lauftreff TV Flerke/Welver.

Eine Antwort auf „Super, Mechthild gewinnt Köln-Marathon (AK W60)“

  1. Super, Wahnsinn…… was gibt es da noch mehr zu sagen Mechthild. Der TV Flerke einmaaaaaaaal ganz OBEN.

Kommentare sind geschlossen.