Lust auf die Revanche – Greens zum Frühstück beim BSC Kamen

Der Wecker wird früh klingeln wenn am Sonntag, 14.April die Endphase der Bezirksligasaison eingeläutet wird. Um 10 Uhr in der Früh beginnt das Auswärtsspiel der Flerke Greens beim BSC Kamen. Abfahrt ab Soest ist gegen 08:40 Uhr geplant.

Kamen ist momentan Tabellenvierter ( 8 Siege/ 6 Niederlagen) und gewann das Hinspiel in Welver deutlich mit 80:48 ( 33:26). Dabei war Kamen individuell und technisch nicht unbedingt auf einem komplett anderen Niveau, eher spielten sie clever als Team und behielten die Reboundhoheit, was aber auch auf ein Fehlen von Siggi Schmitz zurückzuführen war. Trotzdem galt das Spiel im November als die schwächste Vorstellung der gesamten Saison, nur Dennis Apel und Jan Haselhorst scorten im niedrigen zweistelligen Bereich und kamen auf 13 bzw. 12 Punkte.

Für das frühmorgendliche Rückspiel gilt es zum einen Ausgeschlafen anzutreten und den Samstagabend eventuell etwas kürzer zu gestalten und die Freude an nichtalkoholischen Getränken zu entdecken. Desweiteren plant Headcoach Markus Seidenkranz trotz der Uhrzeit mit einem großen Kader anzutreten und voller Motivation, energisch und leidenschaftlich ans Werk zu gehen. “ Wir haben schließlich nichts mehr zu verlieren und können frei aufspielen. Die Lust nach einer Revanche und die Lust auf Basketball ist nach langer Osterpause hoch“, fasst Seidenkranz zusammen. Die „Rückkehrer“ Lars Watzlawek und Ahmed Layachi dürfen diese Saison leider nicht mehr mitwirken da sie nach der Wechselfrist erst zurückgekehrt sind.