Greens: Mit letztem Aufgebot zum SSV Hamm

Stark ersatzgeschwächt, quasi mit einer Rumpftruppe, werden die TV Flerke Greens zum Auswärtsspiel nach Hamm fahren. Grund dafür ist der eher ungewöhnliche Termin am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr. “ Ein paar müssen dann noch arbeiten und auch sonst gibt es zusätzliche Absagen“, beklagt sich Flerkes Guard Dennis Apel.

Sicher fehlen werden die Center Siggi Schmitz und Marc Steven, Flügelspieler Jonas Brinkmann und zusätzlich fehlt erstmals Jan Haselhorst, sowie der noch immer verletzte Leon Schleep. Auch Trainer Markus Seidenkranz kann zum jetzigen Zeitpunkt keine sichere Zusage machen. So werden andere Spieler in die Bresche springen müssen, aber besonders unter den Körben sind die Flerker nun geschwächt.

Im Hinspiel verloren die Greens in einem relativ offenen Spiel gegen den SSV mit 70:81, für das Rückspiel hatte sich das Team mehr vorgenommen, allerdings wird dies mit all den Ausfällen eine unglaublich schwere Aufgabe werden. “ Wir werden kein Spiel absagen, zur Not spielen wir lieber zu fünft als ein 0:20 zu kassieren“, stellt Seidenkranz die Einstellung der Flerke Greens dar. Für die Flerker gilt es also das beste aus ihrer Situation zu machen. Neuzugang Fabian Aussel darf am Wochenende noch nicht mitwirken, sein Pass ist momentan in Bearbeitung.