Glückt der 4.Saisonsieg gegen Fröndenberg?

Die Karnevalszeit ist so gut wie vorbei und so schauen die Flerker Basketballer bereits auf ihre nächste Aufgabe in der Bezirksliga. Am kommenden Sonntag, 17.02. um 16 Uhr treffen die Flerke Greens auf den Tabellenfünften GSV Fröndenberg.

14291_442521632474276_1442298505_n
Jan Spieckerhoff (#69), Jan Haselhorst (#33) und Dennis Apel (#15) wollen am Sonntag den 4.Saisonsieg schaffen!

Fröndenberg bezwang die Greens im Oktober 2012 mit 84:57 in heimischer Halle und gewann zuletzt sogar gegen den BC70 Soest. Überragender Spieler der Gäste ist deren Flügelspieler Simon Klar, der sehr Wurfstark ist und vielseitig punkten kann. Zudem hat der GSV mehrere große Spieler im Team. Fröndenbergs Offensive macht 76,9 Punkte pro Spiel und lässt 67,8 Punkte zu. Damit haben sie nach Soest die beste Offensive der Liga, auch die Defensive ist ordentlich. Trotz dieser Stärken rechnen sich Dennis Apel und Co. mehr aus als im Hinspiel. “ In Fröndenberg hatten wir Probleme mit der Halle, wir haben nicht gut getroffen und traten zu unsicher auf. Ich hatte ein gutes Spiel, war aber nach 25 Minuten unglücklich ausgefoult“, so der Flerker Spielmacher Dennis Apel. “ Ich denke die Stimmung ist gut nach dem Sieg gegen Unna und wenn wir aggressiv und konzentriert bleiben, dann wird das Rückspiel enger als das Hinspiel“, ergänzt Trainer Seidenkranz.

Personell sieht es bisher gut aus, Dennis Apel erholt sich zwar noch von einem Infekt, doch im Training kann momentan so gut wie lange nicht mehr gearbeitet werden. Coach Seidenkranz, sowie die Abteilungsleiter Dennis Apel und Jan Haselhorst freuen sich über den positiven Effekt des neuen Trainingskonzepts.

Die TV Flerke Greens freuen sich wie immer über viele Zuschauer !