Die Rückrunde beginnt: Greens empfangen BG Lünen

Zum Auftakt der Rückrunde empfangen die TV Flerke Greens die BG Lünen. Mitte September verloren die Greens ihr erstes Bezirksligaspiel in Lünen nur denkbar knapp mit 71:74. Die Revanche soll am Sonntag, 27.01.2013 um 16:00 Uhr in heimischer Halle glücken, doch die Vorzeichen sind diesmal andere als noch im Hinspiel.

Momentan verzichten die Greens auf die verletzten Leon Schleep, Eugen Tews und Fabian Caspari, Schleep wird bis mindesten Mitte März ausfallen, zudem fehlen wahrscheinlich aus persönlichen Gründen die beiden Shooting Guards Kevin Reinhardt und Kay Theiss. Die Personaldecke ist momentan eh schon dünn genug, die Guardpositionen müssen sich nächsten Sonntag zum jetzigen Stand wohl Topscorer Dennis Apel und der bisherige Bankspieler Philippe Poulet werden- letzterer könnte gegen Lünen viel Spielzeit abgreifen.

Coach Markus Seidenkranz hofft auf eine positive Nachwirkung des Testspielsiegs, zudem würde er gerne erneut eine starke Leistung von Jan Spieckerhoff sehen, dem im Testspiel 16 Punkte gelangen.

„Gegen Lünen muss die Einstellung stimmen, sich nicht von den vielen Ausfällen aus dem Konzept bringen lassen – klar ist das mies, aber andere Teams machen auch mal so eine Phase durch. Wir müssen gut rebounden, deren dominante Center so gut es geht im Schach halten und uns offensiv das Leben nicht allzu schwer machen.“ – Markus Seidenkranz

Ein nächster Pflichtspielerfolg würde den Greens gut tun, 2 Siege und 6 Niederlage stehen auf dem Konto der Bezirksligabasketballer. Lünen startete enttäuschend in die Saison, dies konnte man deutlich aus der WAZ entnehmen, aber im Verlauf der Saison festigten sich ihre Leistungen und die Formkurve zeigte zuletzt wieder nach oben. Die Greens gehen als Außenseiter ins Spiel, Lünen spielte letzte Saison noch in der Landesliga. Nach dem Spiel gegen Lünen folgen TV Unna II, Fröndenberg und TVG Kaiserau II, wo die Greens sichere Siege gegen Unna und Kaiserau einfahren wollen.