Ein Dankeschön,
ist eigentlich viel zu wenig für die vielen Helfer rund um der „5 am Tag“ Familien-Marathon. Es werden rund 90 Helfer im Einsatz gewesen sein um die Sportler eine perfekte Rundumbetreuung in der Gemeinde Welver anzubieten.
Nach vielen positiven Gesprächen auf dem Welveraner Marktplatz ist uns das auch (fast) gelungen. Die Verpflegungsstände/Sicherungskräfte in den Orten wurden wieder durchgehend gelobt. Zwei zusätzliche „Wasserstellen“ bei den Familien Heimann (Kleiloh) und Familie Moll (Nehlerheide) trugen dieses Jahr erstmalig zur besseren Versorgung der Teilnehmer bei. Leider lief die EDV nicht rund und das von Anfang bis Ende der Veranstaltung. Das sorgte für viele Verzögerungen, ungeduldige Sportler und „blanke Nerven“ beiden Helfern.
Gott sein Dank ist in Welver ist auf die Sonne verlass. Nur 50 Kilometer entfernt regnete es ununterbrochen. Bis auf einen kleinen Schauer am Nachmittag hatten wir ideale Bedingungen für unsere Outdoor-Veranstaltung.
Fazit: Ein kleiner, harter Kern stemmt vom TV Flerke eine riesen Veranstaltung und wurde dieses Jahr dafür nicht belohnt. Zu viele Fehler um die EDV machten für die Helfer am Marktplatz ein entspanntes Arbeiten unmöglich. Da war die Stimmung bei den Läufern, Walkern, Inliner und Radfahrer schon bedeutend besser. Ein Zieleinlauf bei Sonnenschein, ein leckeres Schnittchen und Getränk beim Nordic-Walking Verpflegungsstand rundeten für Viele einen schönen 03. Oktober ab.
Auch aus dem weit entfernten Kassel ein ganz herzliches Danke an alle Organisatioren und Helfer – ihr habt da eine tolle Veranstaltung !!
Ich komme nächstes Jahr gern wieder und nehme mir vor die Inlinerstrecke dann ganz ohne Verfahren zu bewältigen 🙂
Viele sportliche Grüße, Michael