Workshop der TSG TV Flerke

Eine Werbung für den karnevalistischen Tanzsport

Ein großer Erfolg wurde der Workshop am letzten Wochenende aller Tanzgarden des TV Flerke in der Welveraner Zweifachhalle. Eingeladen waren nicht nur die Flerker sondern auch Tänzer und Tänzerinnen die nicht dem Turnverein angehören. Der Spaß am tanzen stand im Mittelpunkt und über 20 Tänzerinnen, neben den Flerker Tanzsportgarden, ließen sich von der Einladung inspirieren.

Das Trainerteam von der Tanzsportgarde des TV Flerke hatte ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Nach dem Kennenlernen begann der sportliche Teil mit dem gemeinsamen Aufwärmen. Hierbei und beim erlernen des Tanzgardentanzes „Komm und Tanz“ stand eindeutig der Spaß im Mittelpunkt des Geschehen.

DSC07966.jpg

Das gemeinsame Gruppenfoto aller Tänzer und Tänzerinnen

Doch ehrgeizig waren alle Mitwirkenden, von den Gasttänzern, Minis bis hin zur Aktivengarde. Am Ende des Workshops wurde den begeisternden Eltern, Zuschauern und Vorstand vom TV Flerke der erlernte Tanz präsentiert.

DSC07958.jpg

Ehrungen der erfolgreichen Tanzgarden in der Zweifachhalle Welver

Bevor der Ausklang mit einem kleinen Imbiss beendet wurde, nahm die 2. Vorsitzende Manuela Wendel und die Oberturnwartin Marion Woldach Ehrungen der Garden vor. Für das erfolgreiche Abschneiden auf der Norddeutschen Meisterschaft in Aachen erhielt jede Tänzerin der Jugend Tanzgarde mit ihren Trainerinnen Astrid Brandl und Melanie Lorenz eine Erinnerungsmedaille. Die Junioren Tanzgarde (Trainerin: Nadine Sauerbaum und Svea Körfgen) und Aktiven Tanzgarde Trainerin: Nadine und Ariane Czeczor, Janina Braun) erhielten nach den überragenden Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft in Münster einen Erinnerungspokal.