Münster Marathon

Christof Marquardt wird immer schneller, Lob vom Trainer Ortwin Roye.

Münster Marathon mit Mechthild Rohe und Christof Marquardt vom TV Flerke

Am Sonntag wurden in Münster nicht nur die Streckenrekorde verbessert, sondern auch viele persönliche Rekorde. Bei idealen Laufbedingungen und einen internationalen Klassefeld nutzte Christof Marquardt seine Chance und unterbot seine bisherige persönliche Bestzeit aus Enschede um 5:05 Minuten. Gleichzeitig stellte er mit der Zeit von 2:45:07 Stunden einen Vereinsinternen Rekord auf. Noch nie ist im TV Flerke Dress ein Läufer schneller über die 42,195 Kilometer gelaufen. Als achtzehnter Mann überquerte er auf dem Prinzipalmarkt die Ziellinie und erreichte den 4. Platz in seiner Altersklasse und war mit sich und die Welt total zufrieden.

4554825643_3a9f2717c12.jpg

Sein Trainer, Ortwin Roye, war von der Leistungsexplosion nicht überrascht und sagte:

DSCN2458.JPG

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von Christof. Und freue mich dass er sein Training so schnell in Zeiten umsetzen kann. Ich bin immer wieder überrascht mit welcher Motivation er immer zum Training kommt. Sein privates Training durchzieht und mit welchem Ehrgeiz er in die Rennen geht. Ich bin mir sicher dass er noch weitere Schlagzeilen machen wird und seine Zeiten noch weiter drücken kann, wenn es weiterhin so optimal läuft wie bisher. Im Winter werden wir weiter an geringen Defiziten arbeiten und Stärken verbessern. Ich freue mich schon auf die kommende Saison“.

Als Vorbereitungslauf nutzte Mechthild Rohe den Münster Marathon. Bis Kilometer 30 lief alles genau nach Plan, danach musste sie das Tempo ganz leicht herausnehmen. Trotzdem erreichte sie in einer starken Zeit von 3:56:06 Stunden den 93. Gesamtplatz und in ihrer Altersklasse den 3. Platz. Die Siegerehrung vor historischer Kulisse auf dem Prinzipalmarkt hört zu dem Höhepunkte einer Läuferkarriere.

M. Rohe_Mst_1.JPG

Stolz kann der TV Flerke Lauftreff auf seine Marathonläufer sein, belegen sie zurzeit in der Kreis Soest Wertung bei www.lauftreff-soest.de die vorderen Plätze.