In Ahlen – Linda war wieder erfolgreich

Von Heinz-Otto Timmerberg/Helmut Klauke

Linda Wegner wieder auf dem Siegerpodest

Beim 8. Ahlener Stadtteil- und Haldenlauf gingen 3 Läufer/innen vom TV Flerke an den Start. Bei besten Laufbedingungen ging als erste Linda Wegner in der Schi D (W9) über 800m durch den Stadtteil Ahlen-Ost an den Start.

Sie lief nach einem starkem Rennen in 3:10 Minnuten über die Ziellinie und erreichte den zweiten Altersklassenplatz sowie den 2. Gesamtplatz. Linda lief 26 Sekunden schneller als vor einer Woche in Kamen.

Das war die perfekte Vorbereitung auf den am Samstag in Welver statt- findenden 9. Welveraner Buchenwaldlauf.

Ahlen01.jpg

Linda bei Ihrer Siegerehrung

Bei dem anschließenden 11 km Haldenlauf gingen Birgit und Heinz-Otto Timmerberg an den Start. Nach 2 km wurde die Abraumhalde der Zeche „Westfalen“ mit ihren ca. 90 Höhenmeter erreicht. Einen schmalen Pfad führte bergauf, der 800 m lange Pfad führte in Serpentienen zum Platau und verlangte den Läufern einiges ab. Die Anstrengung zwang einige Läufer/innen sogar zum gehen.

Anschließend ging es in langgezogenen Kurven wieder bergab zum Fuße der Halde, welche dann einmal umlaufen werden mußte. Ab km 6 ging es über befestigte Feldwege, durch den Stadtteil Ahlen-Ost, über das Zechengelände „Westfalen“ zurück zum Ziel.

Nach 58:48 Minuten kam Heinz-Otto als Gesamt 42. und als 7. seiner M50 ins Ziel. Birgit benötigte insgesamt 1:04:07 Stunden und verpasste mit dem 4. Altersklassenplatz (59. Gesamtplatz) ganz knapp das Podest.