Anmeldung zum Dt. Turnfest in Frankfurt geht in die heiße Phase

Liebe Sportsfreunde,

ein Jahr nach den Olympischen Spielen im weit entfernten China feiern die deutschen Sportler ihr eigenes „Olympia“, das Internationale Deutsche Turnfest. Vom 30. Mai bis 5. Juni 2009 werden ca. 80 000 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland zu einem der größten Feste des Sports in Frankfurt am Main erwartet.Wir, vom TV Flerke, wollen wie schon seit vielen Jahren wieder mit dabei sein. Gemäß dem Motto „Wir schlagen Brücken“ möchten wir die Stadt Frankfurt, die Frankfurter/innen und viele andere Sportler und Sportarten kennen lernen, ausprobieren und bestaunen.

Auch wenn es Turn-Fest heißt steht das Turnen für uns im Hintergrund. Ganz ohne sportliches Messen kehren wir allerdings auch nicht zurück nach Hause. Jeder Teilnehmer bestreitet ganz nach seinem Können einen Wettkampf. „Dabei sein ist alles!“ Statt der Platzierung zählt die Erfahrung.

Das Fest wird bei uns groß geschrieben. Musik, Tanz und Unterhaltung von morgens bis abends an den Magnetbühnen sowie verschiedene Mitmachangebote (Struwwel-Test, TOPfit etc.) auf der Turnfest-Meile und auch die große Turnfest-Messe sorgen für Spaß.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnfest mit euch

Das Orga-Team
Gerd Frohberg (Turnfestwart) und Nicole Lieske

Beim Int. Deutschen Turnfest 2005 in Berlin waren mit dabei Heidrun und Nicole Lieske, Rosemarie, Theresa und Johanna Reck, Otto, Birgit, Hendrik und Sophia Timmerberg, Volker Kipry und Marion Woldach

Info-Kompakt:  Int. Deutsches Turnfest 2009 in Frankfurt am Main vom 30. Mai bis 5. Juni 2009

Teilnahmeberichtigt sind alle Vereinsmitglieder ab Jahrgang 1997 und älter.

Folgendes Sportangebot wartet auf uns

Wahlwettkampf (4 verschiedene Disziplinen), Volleyball und Beach-Volleyball-Turnier, Wanderangebote sowie Trimm-OL, Fitness- und Gesundheitsmarkt und vieles mehr

Kosten:

Turnfestbeitrag

Erw. 19 Jahre und älter

Jug. 12 – 18 Jahre

Schulunterkunft einschl. Frühstück

Einzelwettkampf/ Turnfestwettkampf

Fitness-Gesundheitsmarkt sowie TuJu-Treff/Turngala/TuJu-Disco

auf Anfrage

Ticket für Öffentl. Personenverkehr (Bus/U-Bahn)

20,-/15,- €

Außerdem: Fahrtkosten nach Frankfurt (Hin-/Rückfahrt ) und individuelles Kostgeld (Selbstversorger vor Ort !!!!)

Meldeschluss: Sonntag, 22. Februar 2009

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei