Flerker Aktivengarde weiter auf Erfolgskurs

Von Manuela Jungnitsch

Die Aktivengarde kann stolz auf einen erfolgreichen 1. Sonntag im Jahr 2009 zurückblicken. Vom Willi-Sosna-Tanzsportturnier, dass von der KG Grün-Weiß-Hamm ausgerichtet wurde, nahmen sie gleich fünf Pokale mit nach Hause.Im Gardetanz konnten sie sich gegen 13 andere Garden durchsetzen und errangen mit 436 Punkten den ersten Platz. Nach der Mittagspause hatten Theresa Küper und Kirsten Althoff als Gesangsduo ihren Auftritt. War Kirsten morgens noch in der Türkei, stand sie nachmittags mit Theresa auf der Showbühne und begeisterten mit ihrem Medley von Wolfgang Petry. Auch sie wurden mit dem ersten Platz belohnt.

/wp-content/uploads/2012/10/tv-flerke.de-100_1689.JPG

Anschließend war Cindy Jungnitsch in der Kategorie Mariechentanz an der Reihe. Bei der Auslosung der Startreihenfolge hatte sie doch das Pech, als erstes von 23 Tanzmariechen starten zu müssen. Angefeuert von den Flerker Mädels fegte sie über die Bühne und begeisterte ebenso die Jury. Sie erhielt für ihre Darbietung 439 Punkte. Überglücklich stand sie am Ende ganz oben auf dem Treppchen und freute sich über den ersten Platz.

Jetzt hieß es noch Daumendrücken für den Showtanz. 25 Tänzerinnen betraten die Bühne und vertanzten das Thema „Flerker Anzeiger“ gekonnt spritzig und bekamen 433 Punkte. Dies bedeutete auch Platz eins. Nachdem die Flerker bei der Siegerehrung vier mal ganz oben auf dem Treppchen waren, bekam Cindy Jungnitsch noch den Wanderpokal für die höchste Punktzahl des Tages überreicht.