Ausflug der Radsportgruppe am 1. Septemberwochenende

Das Ziel unserer diesjährigen Wochenendtour war Waltrop am Datteln-Hamm Kanal. Von unserem Treffpunkt in Wambeln starteten wir mit 15 Bikern zunächst Richtung Lünen, dann nach Nordkirchen, wo wir einen Blick auf das schöne Schloss werfen konnten, und danach zum Zielort Waltrop.
Im Hotel angekommen waren 75 Kilometer geschafft. Martin hatte wie immer eine super Strecke ausgewählt, die uns fast nur über Landstraßen und Waldwege führte, verkehrsreiche Straßen wurden gemieden und so konnte die schöne Natur bei bestem Sommerwetter genossen werden. Natürlich
durften auch die legendären Snackpausen nicht fehlen, schließlich wiegen volle Sektflaschen und Bierdosen viel zu schwer in den Fahrradtaschen. Lieber austrinken und mit leichtem Gepäck weiterfahren. Im Hotel am Park in Waltrop haben wir übernachtet und abends auch gegessen. Nach dem Frühstück fuhren wir am nächsten Morgen bei Sonnenschein wieder zurück in Richtung
Heimat. Auch diese Strecke, die sich selbstverständlich von der Hinfahrt unterschied, war wunderschön und für uns alle -egal ob mit E-Bike oder mit „normalem Drahtesel“- gut zu schaffen. In Hamm kehrten wir nachmittags beim Restaurant am Flugplatz ein und stärkten uns nochmal für die letzten Kilometer nach Süddinker. Hier ließen wir den Sonntag mit ca. 70 Radkilometern bei Splietker im Biergarten ausklingen.

Wir waren uns einig: Diese Wochenendtouren sind wie ein kleiner Urlaub und sollten unbedingt beibehalten werden. Bewegung an der frischen Luft, Natur pur und nette Gespräche in der Gruppe.
Bleibt nur noch die Frage: Wohin fahren wir nächstes Jahr?