Lauftreff-Ausflug nach Lippborg

Der Lauf- und Walking-Treff des TV-Flerke hat am 30.09.2018 seinen alljährlichen Ausflug unternommen.
Wir trafen uns um 10.00 Uhr an der Bördehalle und machten uns um 10.15 Uhr auf den Weg in Richtung Hamm-Norddinker. Dort legten wir den ersten Stopp bei der Ottmar-Alt-Stiftung ein. Auf dem Stiftungs-Areal schauten wir uns den Skulpturen-Park an, der sehr sehenswert ist

Nach ca. 1 Stunde ging es weiter in Richtung Uentrop. Bei der Auto-Modell-Anlage des AMC hielten wir an und sahen uns die kleinen Flitzer an (Formel 1 in klein).

Danach fuhren wir über Vellinghausen an der Lippe entlang zum Aussichtsturm bei Brünningsen.

Nachdem wir uns einen Teil der Lippe-Auen angesehen hatten, radelten wir weiter nach Lippborg, wo wir eine längere  Pause im Biergarten Willenbrink einlegten. Als wir gestärkt waren, ging es zurück nach Welver in das Cafe Rosenkranz, wo der Ausflug seinen Ausklang fand.

Alle waren sich einig, dass es wieder ein gelungener Ausflug war. Es war für jeden etwas dabei – Kunst, Rennsport, Natur.
Im Skulpturen-Park von Otmar Alt
An der  Auto-Modell-Anlage des AMC
Anjas Verpflegungspaket
Nicht nur schnell, sondern auch laut sind die kleinen Flitzer…
in jedem Fall sehenswert.
weiter zur Lippe
Angekommen in Lippborg…