4. Platz für Anja Flöter beim Mittelmosel Triathlon

von Heidrun

Wie schon im vergangenen Jahr machten sich auch in diesem Jahr sechs Mitglieder des TV Flerke Triahlon Teams auf in das beschauliche Moselörtchen Zell. In einem wunderbaren Weingut im benachbarten Köv trafen sich Anja und Rolf Flöter, Carsten Erber, Thoms Körbe, Heidrun und Friedrich May. Neben der Geselligkeit sollte der geplante Wettkampf über die Kurzdistanz (2 km Schwimmen, 40,2 km Rad, 10,5 km Laufen) natürlich nicht zu kurz kommen.

Bei bestem Wetter und nach einem fröhlichen Abend bei einem oder mehreren Gläsern Moselwein zogen vier teilnehmenden Trias gut gelaunt und voller gespannter Erwartung zur Wettkampfstätte. Carsten Erber musste leider verletzungsbedingt seinen Start absagen und feuerte seine Kollegen an. Mit Bussen wurden die Teilnehmer 2km Stromaufwärts an den Schwimmstart

gebracht. Nachdem man noch ein Ausflugsschiff passieren lassen musste, ging es zum Start in die Mosel. Jeder hoffte auf ein bisschen Strömung, doch die Mosel floss nur sehr träge dahin und brachte kaum einen Anschub. Der erste Start gehörte den Männern und Staffeln, die Frauen starteten fünf Minuten später mit einem überschaubaren Feld. Das Schwimmen verlief ruhig und zu aller Zufriedenheit.

Die 40km lange Radstrecke an der Mosel entlang bot eine nette Besonderheit: nach einem flachen Einrollen kam das Highlight in Form eines 4 km recht steilen Anstiegs in die Weinberge hinauf. Zur Belohnung folgte dann die rasante Abfahrt. Der abschließende Lauf über 4 Runden war sehr zuschauerfreundlich und man konnte den „Kollegen“ immer wieder aufmunternde Worte zurufen.

Anja Flöter machte ein ganz hervorragendes Rennen und konnte sich dabei auf den gesamt vierten Rang (2. AK) behaupten. Alle kamen gesund, zufrieden und munter ins Ziel.
Anschließend machte die kleine Gruppe noch eine fröhliche Weinprobe und kostete so manches Glas Moselwein. Beste Stimmung rundete dieses wirklich gelungene Wochenende ab.

Die Ergebnisse:
Flöter, Anja: 2:49:18 (AK 2, ges. 4)
May, Heidrun: 3:08:53 (AK 5, ges. 12)
May, Friedrich: 2:36:50 (AK 5, ges. 43)
Körbe, Thomas: 3:05:39 (AK 8, ges. 115)