HM Phönixsee mit Heidrun und Friedrich

von Heidrun

Friedrich May bereitet sich momentan auf die große Herausforderung Israman vor. Israman ist ein Triathlonrennen über die Langdistanz in Israel Ende Januar 2017. Gestartet wird am Roten Meer in Eilat und führt die Athleten hinaus in die Wüste Negev über 3600 HM zurück nach Eilat, wo der abschließende Marathon gelaufen wird. Im Rahmen der Vorbereitungen stand eine Halbmarathon als kleiner Test an. Gut geeignet, sehr gut organisiert und ein wirklich schöner Lauf ist der Phönixsee Halbmarathon in Dortmund. Nach einer ordentlichen Trainingswoche und einer längeren Radeinheit am Vortag ging es am 03.10.16 dann nach Dortmund.

HM Phönixsee

Ganz spontan entschloss sich Heidrun May erst am Morgen ebenfalls mitzulaufen. Saisonpause? Ups! Egal. Bei bestem Laufwetter und gemeinsam mit ca. 2000 Läufern hatten beide viel Spaß auf der sehr schönen, abwechslungsreichen aber durchaus hügeligen Laufstrecke. Heidrun war erwartungsgemäß nicht gerade in Bestform und so fiel die Zielzeit mit 1:55:46 Stunden (AK 8., Ges. 127) nicht gerade schnell aus. Friedrich war dagegen trotz Vorbelastung gut in Form und kam mit einer Zeit von 1:42:12 Stunden (AK 37, Ges. 297) ins Ziel. So schön kann ein Feiertag-Vormittag sein.