Dienstagsgruppe on Tour und verewigt sich an der Sperrmauer

Von Heidrun Lieske

Am Samstag 03.08.2013 traf sich ein Teil der Dienstagsgruppe von Marion Woldach am Parkplatz der Volksbank Welver um ihren diesjährigen Radausflug zu starten. Bei gutem Sommerwetter radelte die Gruppe nach Soest weiter auf der alten Bahntrasse zum Möhnesee.

Pause im Grünen
Pause im Grünen

Nach einigen Höhenmetern und Pausen genossen einige der Damen eine willkommene Abkühlung im See.

Huch, ist das nass!
Huch, ist das nass!
Achtung Schwimmerinnen!
Achtung Schwimmerinnen!

Da Sport bekanntlich hungrig macht, wurde das Gepäck nur schnell in der Jugendherberge in die Zimmer gebracht um sich im Torhaus mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Der nebenan liegende Park lud zu einem ausgiebigen Rundgang ein. Den Abend ließ man bei angenehmen Temperaturen am See mit Sekt, Wasser und Knabbereien ausklingen.

Sekt am See
Sekt & Co am See

Am Sonntag wurde die Fahrt rund um den See fortgesetzt. An der Sperrmauer angekommen, zauberte das Orgateam ein rotes Schloss mit dem Aufdruck „TV Flerke 2013“ hervor, das gemeinsam an der dafür vorgesehenen Wand angebracht wurde. Ebenfalls wie bei einem „Liebeschloss“ wurden die Schlüssel im See versenkt.

Das Schloss...
Das Schloss…
...kommt dahin...
…kommt dahin…
...wo es hin gehört!
…wo es hin gehört!
Die Damen mit Liebesschlosses!
Die Damen mit Liebesschlosses!

Die Gruppe fuhr dann weiter um den See um in Wamel wieder auf der Bahntrasse den Rückweg anzutreten. Bei einem Zwischenstop bei „Hexe“ wurde sich mit Kaffee, Waffel mit Puderzucker oder Sauerkirschen mit Eis gestärkt.

Bis Soest konnten die Radler die schöne Aussicht über die Börde genießen. Im schönen Biergarten von „Christ“ klang das sportlich, sonnige Wochenende bie leckerem Essen und kühlen Getränken aus.

Wir haben einmal mehr festgestellt, dass ganz in unserer Nähe ein sehr schönes Naherholungsgebiet liegt, sodass der Urlaub bzw. der Kurzurlaub nicht immer Kilometerweit weg von zu Hause gemacht werden muss.

Möhnesee
Der Möhnesee