Ein großes Dankeschön an alle Besucher, Helfer und Kuchenbäcker unserer Sattel-Fest Station. Es war eine super Veranstaltung, die ohne euch nicht möglich gewesen wäre!
Besonderen Dank an meine Co-Organisatoren von der Flerker Dorfgemeinschaft!Der Dank diesmal vorne weg, denn die Unterstützung der vielen Helfer ist besonders viel Wert und unerlässlich bei allen ehrenamtlich organisierten Aktivitäten und Veranstaltungen.
Das Sattel-Fest ist und war eine solche Veranstaltung, die auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen wurde. Bei Sonnenschein und perfektem Fahrrad-Fahr-Temperaturen waren zahlreiche Radler auf der Strecke zwischen Soest, Welver und Hamm unterwegs und kamen so auch in Flerke an oder vorbei.
Das Orga-Team, Alexandra und Sebastian Schulze, Christine und Jürgen Supe sowie Nicole Lieske, hatte ganze Arbeit geleistet und eine Station für die gesamte Familie auf die Beine zu stellen. Ein großer Fahrradparkplatz, Getränke, Speisen, eine Wiese zum Ausspannen, Sandkasten und Hüpfburg luden zum Verweilen ein.
Zusätzlich konnte Flerke mit dem berühmten „Flerker Button“ punkten, den man beim „Bierkrug stemmen auf Zeit“ erstemmen konnte. Viele Radler ließen sich auf den Spaß ein und so war für Gesprächsstoff auf der gesamten Fahrstrecke gesorgt. Ebenso die Nebelwand, die den Radlern eine kurze aber spritzige Erfrischung verschaffte.
Im Laufe des Tages wurde immer klarer, dass der Tag wirklich positiv verlaufen würde, denn ein ausverkaufter Kuchen- und Grillstand sowie lange Warteschlangen auch vor der Herren Toilette sowie unendliches Abspülen des Kuchengeschirrs sprachen für sich.
Am Ende war klar: Nächstes Jahr sehen wir uns wieder in Flerke an der Halle!
P.S.: Fotos gibt es leider nicht, da wir viel zu viel zu tun hatten während der Veranstaltung! 😉