Von Matthias Bork
Endlich war es soweit. Am Samstag (02.10.) starteten wir mit unseren Volleyballmädels zu unserem ersten Saisonspiel Auswärts bei der DJK GW Werl 1. Eine gewisse Nervosität und Anspannung bei den Mädels war deutlich spürbar.
Den ersten Satz begannen sie jedoch sehr souverän und besonnen. Allen Spielerinnen sah man die Freude auf dem Spielfeld deutlich an. Mit starken Aufschlagserien konnte sich unsere Mannschaft einen schnellen und deutlichen Vorsprung erarbeiten, den sie durch eine gute Feldabwehr und gekonntem Stellungsspiel bis zum Ende des ersten Satzes halten konnten.
Auch im zweiten Satz gelang es unseren Spielerinnen das hohe Niveau zu halten und an die deutliche spielerische Überlegenheit des ersten Satzes anzuknüpfen. Durch konzentrierte Feldabwehr und sehenswerten Spielzügen wurde es unseren Gastgeberinnen aus Werl nicht leicht gemacht. Das Trainerduo Matthias Bork und Nicole Lieske waren begeistert von dem was ihnen ihre Mädels dort auf dem Platz zeigten.
Nach nur 30 Spielminuten konnte der erste Matchball erfolgreich zum Spielgewinn verwandelt werden. Mit großem Jubel, besonders auch über die eigene erbrachte spielerische Leistung, freuten sich die „jungen Wilden“ über den so gelungenen Saisonstart.
–> weitere Fotos in der Bildergalerie