Die ,,jungen Wilden“ starten weiter durch

Von Matthias Bork

Am vergangenen Donnerstag (07.10.) empfingen unsere Volleyball Mädels die Mannschaft vom DJK GW Werl 1 zum ersten Heimspiel in der noch jungen Saison.

In einem phasenweise hochklassigen Spiel mit tollen Angriffen und sicheren Annahmen hielten die Werlerinnen lange Zeit gut mit. Beim Stand von 5-5 gelangen uns dann durch die stark aufschlagende Johanna Lips zwei Asse, die die Vorboten für den ersten Satzgewinn sein sollten. Mit weiterhin druckvollen Angaben und guten Annahmen, die in entsprechend gelungenen Angriffen mündeten gelang es uns langsam aber sicher einen Vorsprung zu erarbeiten. Die Werlerinnen fanden kein geeignetes Mittel gegen die variablen Angriffe. Letztendlich mussten sie sich im ersten Satz mit 25:12 geschlagen geben.

Im zweiten Satz gab es dann ein ähnliches Bild wie im Ersten. Mit guten Angaben und Angriffen gelang es uns schnell eine 5-Punkte Führung aufzubauen. Unsere Gäste zeigten aber noch einmal Moral und kämpften sich auf 6-6 heran. Glücklicherweise war dies nur ein kurzes aufbäumen. In dieser Phase des Spieles zeigte auch Leona Bork durch klare Anweisungen, mit ihrer ruhigen und sicheren Spielweise, dass sie zu Recht der Mannschaftskapitän ist. Im Endeffekt wurde der Satz dann noch 25-13 sicher von uns gewonnen.

Fazit: Klasse Gäste, eine sehr tolle, positive, immer faire und sportliche Atmosphäre und dann noch 2 Punkte für uns. Ein herzliches Dankeschön an unsere kleine Fangemeinde, die uns lautstark unterstützte. Das Wochenende und die Herbstferien können kommen.