Pech für Juniorengarde

Von Anja Langer

Keinen guten Tag erwischt hatte die Juniorengarde beim Benno-Willeke-Qualifikationsturnier in Hamm.Wieder einmal konnten die Mädchen krankheitsbedingt sowohl im Garde- als auch im Showtanz nicht vollständig antreten. Trotzdem ging man als erstes im Gardetanz in einem sehr großen Teilnehmerfeld hochmotiviert an den Start. Mit einer guten Leistung hatte man bis zum Schluß noch auf einen Treppchenplatz gehofft, diesen aber dann leider verloren. So blieb nur der undankbare vierte Platz für die Flerkerinnen. Ebenfalls nur knapp an einem Pokal vorbei tanzten die Mädchen dann beim Showtanz. So mußte man sich beim vorletzten Turnier damit begnügen, bei der Siegerehrung zuzuschauen. Einen Tag später allerdings war der Jubel bei einigen Tänzerinnen der Junioren dann doch noch groß. Sie waren als Zuschauer noch einmal nach Hamm gefahren, um sich Tänze der Aktivengarden (ab Jahrgang 1993) anzuschauen. So konnte auch gleich mit der Flerker Aktivengarde die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschart gefeiert werden.

Für die nächsten Wochen stehen jetzt noch ein Turnier und diverse Auftritte bei Karnevalsveranstaltungen an. Ganz besonderes Augenmerk wird aber sicherlich auf effektives Training gelegt, um fit zu werden für die Norddeutsche Meisterschaft im März. Hier soll das große Saisonziel, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, erreicht werden.