Pokalturnier der Tanzgarden in Hamm

Erfolgreicher Start ins neue Jahr. Flerker Tänzerinnen räumten insgesamt 10 Pokale ab!

Die Jugendgarde ging morgens mit ihrem Showtanz „Kleine Frösche ganz groß“ an den Start. Sie ertanzten sich 430 Punkte und erhielten dafür Platz 1. Die Juniorengarde folgte mit ihrem Gardetanz. Sie wurden mit 428 Punkten belohnt, dies bedeutete Platz 1.

Das Juniorentanzmariechen Cindy Jungnitsch erhielt für ihren Solotanz 424 Punkte und landete auf Platz 5. Beim Showtanz „Musik, das Rezept zum Erfolg“ lief ebenfalls alles glatt. Platz 1 war ihnen sicher. Sonntags beim Turnier der Senioren sollte die Erfolgsspur nicht abbrechen. Das Gesangsduo Theresa Küper und Kirsten Althoff landeten mit ihrem Karnevalsliedermedley auf Platz 1. Neu in diesem Jahr ging auch eine Gesangsgruppe mit Britta, Steff, Theresa, Kirsten und Janina an den Start. Sie sangen einen Song von den Spice Girls und wurden mit einem Pokal und dem 3. Platz belohnt. Später folgte der Gardetanz. Hier zeigten sie ihr tänzerisches Können, bekamen 434 Punkte und landeten auf Platz 1.

Das Seniorentanzmariechen Doreen Jauernick ertanzte sich 428 Punkte und kam auf Platz 1. Beim Showtanz „Der Beat ist mein Style“ erhielten sie 427 Punkte. Dies bedeutete ebenfalls Platz 1. An diesem Tag durften die Mädchen noch einen Pokal für die Tageshöchstwertung und einen Pokal für die meisten Teilnehmer des Turniers in Empfang nehmen. Dies war ein rundum gelungenes Wochenende.