Bestes Wetter beim Werler Straßenlauf 2015 und zufriedene Gesichter bei den Teilnehmern.
5° C, trocken und wenig Wind. Bei dem Wetter läuft man gerne.
DJK Werl hat in diesem Jahr wieder mal eine neu Strecke vermessen und für den diesjährigen Straßenlauf ausgelobt.
Am vergangenen Wochenende traten alle drei Tanzgarden des TV Flerke beim Qualiturnier in Hannover an.
Den Beginn machten am Samstag die Mädels der Jugendgarde. Mit ihrem Schautanz „Igel – Jeder ist anders“ verpassten sie nur knapp einen Treppchenplatz und landeten auf Platz 4.
Am 6. Dezember findet unsere jährliche Nikolausfeier statt. Wir laden alle Kinder des Vereins herzlich ab 16:00 Uhr dazu ein.Sicherlich sind Eltern und Verwandte interessiert, bei Kaffee und Gebäck, in einer vorweihnachtlichen Stimmung, sich ein kleines Programm der Kinder unseres Vereins anzuschauen. „Bald kommt der Nikolaus“ weiterlesen
Wir laden alle Mitglieder und interessierte Bürger am 22. November 2015 von 10:30 bis 12:30 Uhr in unsere Turnhalle nach Flerke ein.
Gerne möchten wir euch über die neue Struktur sowie Aufgabenverteilung informieren. Interessierte Personen sind herzlich dazu eingeladen sich an unserer Vereinsarbeit zu beteiligen.
Beim 11. Wadersloher Volkslauf am 17. Oktober gingen vom TV Flerke auf die 5 und 10 km Strecke: Doris und Martin Schulte, Heidrun Lieske und Birgitt Look.
Während der Fahrt zur Veranstaltung goß es noch in Strömen, doch der Wettergott hatte ein Einsehen. Pünktlich zum Start schien die Sonne und alle kamen trocken ins Ziel.
Turnierbericht vom Qualifikationsturnier in Alsdorf am 07.11.15
Juniorengarde löst das Ticket fürs Halbfinale
Nach der Jugend- und der Ü-15 Garde startete auch endlich die Juniorengarde des TV Flerke am vergangenen Samstag in die Turniersaison.
Zur Stärkung der Gemeinschaft verbrachten die Mädchen mit ihren Trainerinnen am Freitag noch ein paar fröhliche Stunden auf der Soester Allerheiligenkirmes; am Samstag morgen machten sich die Tänzerinnen dann, begleitet von zahlreichen Fans, schon auf den Weg in das 180 km entfernte Alsdorf.
Bei der dritten Auflage „Hammer Stadioncrosslauf“ nahmen vom TV Flerke, Volker Kipry und Helmut Klauke, teil.
Mit der Sprintstrecke über eine Runde (1.330 m) startete die Veranstaltung um das Jahnstadion. Es folgen der Kinderlauf (800 m), der Schülerlauf über 2.120 m und 2.660 m bevor der Hauptlauf über 5 Runden (6.250 m) startete.
Eine etwas andere Turnstunde unternahmen heute die Frauen der Dienstag-Gymnastik -Gruppe unter Leitung von Marion Woldach. Die Frauen machten sich auf den Weg zum Herbstleuchten in den Maxi-Park um dort bei einem Gang durch den Park die eindrucksvollen Lichtinstallationen auf sich wirken zu lassen. Eine Abwechselung die allen sehr viel Spaß gemacht hat.
„Dein Köln. Dein Ziel.“ So lautete das diesjährige Motto des 19. Köln Marathons, zu dem sich 6000 Marathonläufer sowie weitere 18 000 Läufer für den Halbmarathon, den Firmen- und Schulstaffellauf angemeldet hatten.
Bei angenehmen 17 Grad lief Mechthild Rohe vom TV Flerke/Welver den Köln Marathon über 42,2 Kilometer. Auf einer schnellen und interessanten Strecke, durch die Innenstadt und an vielen historischen Plätzen vorbei. Es sorgten zahlreiche begeisterte Zuschauer und Musikgruppen immer wieder für Karnevalsstimmung und ließen die Läufer die Strapazen vergessen.
Am 04. Oktober fand in Calella an der Costa Brava der Ironman Barcelona statt.
Heidrun finisht in Barcelona
Mit dabei Heidrun May vom TV Flerke. Das Schwimmen im Meer hatte sie schon bei der Generalprobe beim Ironman 70.3 Wettkampf auf Rügen getestet, bei dem das Meer schon recht bewegt war. Hier kam nun eine beeindruckende Brandung dazu. Erstmals gab es einen „Rolling Start“, bei dem alle 2500 Athleten nacheinander innerhalb von 15 min. durch einen schmalen Korridor über eine Zeitmessmatte ins Meer geleitet wurden. Damit sollte das Feld vor allem für das anschließende Radfahren auseinandergezogen werden.
Einmal durch die Brandung durch, konnte man fasst von normalem Schwimmen reden, wenn nicht die Wellen mit ihrem permanenten Schaukeln eine gewissen Übelkeit verursacht hätten. So war die Schwimmzeit von Heidrun May nicht besonders gut, aber mit 1:20:37 für die 3,8 km noch im erhofften Rahmen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.