Neues Design für den TV Flerke
Heute ist es soweit, wir haben heute das neue Design von TV-Flerke.de gestartet.
Unsere Event-Seiten
haben das Design schon vorab erhalten. Somit ist die Umstellung der Haupt-Vereinsseite der letzte, aber wesentliche Schritt bei der Umstellung auf das neue und frische Design.
Die Farbgebung orientiert sich wesentlich an den Vereinsfarben und der Farbgebung des alten Designs. Weiterhin wurde viel Wert darauf gelegt, die Inhalte übersichtlicher darzustellen, um unseren Homepage-Besuchern ein hervorragendes Nutzererlebnis zu bieten.
Das neue Design trägt auch der vermehrten mobilen Nutzung unserer Seiten konsequent Rechnung, da unsere Inhalte noch besser auf großen und kleinen Displays angeordnet werden.
Wir wünschen Euch weiter viel Spaß auf unseren neu gestalteten Seiten.
Lauf- und Walkingtreff Ausflug 2015
von Arno
Am 27.09.2015 machten einige Leute des Lauf- und Walking-Treffs den jährlichen Ausflug. Start war um 9:00 Uhr, diesmal mit dem Fahrrad, ab Bördehalle in Richtung Scheidingen/Wambeln. Dann fuhren wir weiter Richtung Lenningsen „Alter Bahnhof“ und von dort über Heeren Werve auf der ehemaligen Klöckner-Bahn bis Marina Rünthe.

Dort angekommen gab es die erste Pause.
1. Sole und Moorlauf, Premiere gelungen
von Helmut
Der Lauftreff TV Flerke/Welver, mit Cordula Roye, Volker Kipry und Helmut Klauke, starteten am Sonntag beim 1. Sole- und Moorlauf in Bad Westernkotten. Bei der Premiere starteten 412 Läufer über die fünf und zehn Kilometerstrecke. Damit sind vom Organisationsteam des SV Aktiv Bad Westernkotten alle Erwartungen weit übertroffen worden.
Der Start- und Zielbereich der beiden Läufe war das MediVital Therapiezentrum. Die schnelle, flache und landschaftlich sehr reizvolle fünf Kilometer Laufstrecke führt unter anderem durch den schönen Kurpark mit seinen zwei großen Gradierwerken und über den Forellenweg.
Bei sonnigem Laufwetter belegten Cordula Roye in 48:54 Minuten den 5. Gesamtplatz weiblich und eine super 3. Platz in ihrer Altersklasse. Volker Kipry erreichte in 49:35 Minuten den 18. Altersklassenplatz und Helmut Klauke in 55:28 Minuten den 7. Altersklassenplatz. Alle Drei waren von der Laufstrecke und der Organisation begeistert.
2. Platz für Thomas und Friedrich
von Friedrich
Unsere Triathleten Thomas van Noort und Friedrich May sind heute beim Lippstädter Staffellauf im Zweierteam die 4 x 5 km Staffel gelaufen und haben in der Gesamtwertung Platz 2 geholt.
Der winkelige Stadtkurs durch die Innenstadt war anspruchsvoll und abwechslungsreich. Es war ein schöner Tag bei bestem Laufwetter.
35. Ruhrtal-Volkslauf und Hochsauerland-Waldmarathon
Von Sigrid Jeworrek
Heute fand in Bestwig-Föckinghausen der 35. Ruhrtal-Volkslauf sowie der 34. Hochsauerland-Waldmarathon statt. Nach der Anreise durch dicke Nebelschwaden fand der Start im herrlichsten Sonnenschein, oben auf dem Berg, in Föckinghausen statt. „35. Ruhrtal-Volkslauf und Hochsauerland-Waldmarathon“ weiterlesen
Ehrung der Tanzgarden
3. Oktober, Einladung für Touren-, E-Bike-, oder Rennradfahrer
Im Rahmen des 3. Volksbank Dörferlaufes lädt der TV Flerke Welveraner Radfahrer und Radfahrer aus der näheren Umgebung zur Turnhalle nach Flerke ein. Ab 11:00 Uhr starten die Tourenradfahrer, die E-Bikefahrer, die Rennradfahrer über die Marathonroute durch die Gemeinde Welver. Sollten Familien mit Kindern die 42 km Strecke zu lang sein kann an allen Punkten der Strecke abgekürzt werden. Alle Radfahren sollten um 15:00 Uhr zur gemeinsamen Siegerehrung wieder in der Turnhalle Flerke eingetroffen sein.

„3. Oktober, Einladung für Touren-, E-Bike-, oder Rennradfahrer“ weiterlesen
33. Breslau Marathon
Ironman 70.3 Rügen
von Heidrun
Bei der Premiere im letzten Jahr musste beim Ironman70.3 auf Rügen das Schwimmen wegen des schlechten Wetters ausfallen und wurde durch einen 5 km Lauf ersetzt.
In diesem Jahr war das Wetter leider nicht viel besser, aber die Wellen der Ostsee waren erträglich und so wurde wie vorgesehen mit dem Schwimmen pünktlich um 10:00 begonnen.
Mit dabei auch Heidrun und Friedrich May. Es wurde in mehreren Startblöcken gestartet. Voran die Profis und dann sofort alle Frauen gefolgt von den Männer AK 50. Das Schwimmen war schon etwas anderes als im geschützten See. Die Wellen waren für unser Empfinden schon recht hoch und so kämpften wir auf den ersten 500m raus auf das Meer mit Wellen und Wind. Nach einer ca. 900m langen Strecke parallel zur Küste ging es dann wieder zurück zum Strand. Nach 00:45:10 kommt Heidrun aus dem Wasser und nach 00:42:04 beendet Friedrich das Schwimmen.





























































Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.