Stimmungsvolle Flerker Nikolausfeier

von Helmut Klauke

Eine schöne und stimmungsvolle Nikolausfeier erlebten 70 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am Sonntag in der Turnhalle in Flerke.
Um die Turnhalle Weihnachtlich zu schmücke traf sich das Nikolaus-Organisationsteam um die Vorsitzende Heidrun Lieske schon am frühen Sonntagnachmittag. Pünktlich um 16:00 Uhr war die Turnhalle voll besetzt, auf den Tischen standen selbstgebackene Plätzchen, verschiedene Leckereinen und duftender Kaffee.


“Nikolaus komm in unser Haus” schallte es aus der vollbesetzten Flerker Turnhalle, als der Nikolausschlitten in Flerke eintraf.
Der Nikolaus erzählte den Kindern eine Weihnachtgeschichte und es wurde ganz still in der Turnhalle.
Mit einem feinen Programm konnten die Flerker Mini- und Jugendtanzgarden, die Kinder mit Einzelvorträgen nicht nur Nikolaus begeistern. Auch die Eltern, die Omas und Opas, Tanten und Onkels waren begeistert.
Nach dem Programm konnte sich die Kinder beim Nikolaus eine prallgefüllte Nikolaustüte abholen. Einige trauten sich schon alleine zum Nikolaus, andere gingen in Begleitung ihrer Eltern.
Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee, Limo und Plätzchen endete ein schöner Nachmittag in Flerke. Trotz vollem Terminkalender versprach der Nikolaus auch nächstes Jahr wieder bei den Flerker Kinder vorbeizuschauen.

Vielen Dank an alle, die unser Sparschwein mit einer Spende gefüttert haben!!